Beiträge von Enyaq_CW 2021
-
-
Sodala, da Skoda nicht wirklich 20" Felgen für den Winter anbietet, habe ich im Reifen-Fachhandel zugeschlagen!

Diese 20" Winter-Felgen von GMP sind für den Enyaq iV 80 voll zugelassen (Montage mit Original- Bolzen)! Farbe ist Anthrazit und Aussenkante poliert, für den Winter sind sie versiegelt)! Ende Oktober werden sie montiert!

Schauen gut aus ?? Sind das die GMP Mattisse? In Ö musst du die eintragen lassen , oder? (kein ECE, nur ABE oder?)
-
-
Mal eine ganz blöde Frage. Kann man sich nicht einfach Winterreifen auf die Felgen draufziehen lassen die man sich rausgesucht hat? Da ich ein 4-Jahresleasing habe würde sich das nicht lohnen auch für den Winter Felgen zu holen.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, Aufziehen auf die Sommerfelgen und nur den Gummi einlagern. Aber Aufziehen&Wuchten kostet bei uns ca 90 Euro - 180 Euro/ Jahr x 4 Jahre = 720 Euro....nicht viel billiger als 4 Zubehörfelgen...
-
Der aktuelle ADAC Test ist online: https://www.adac.de/rund-ums-f…/winterreifen/225-50-r17/
Danke . Was meint ihr zum Dunlop Winter Sport 5? Viele im Forum haben ja den Bridgestone Blizzak gewählt. Bridgestone ist wohl der beste auf nasser Fahrbahn, aber der Dunlop wirkt sehr ausgewogen....
-
Auf 100% nur vor längeren Fahrten, ansonsten stets auf 80%. Der Akku soll ja lange halten, auch wenn ich den Enyaq nach vier Jahren wieder abgeben muss.
Auch bei mir so...normal nur auf 80%
-
-
-
SKODA ENYAQ IV Winterkompletträder | ŠKODA Österreich
Sind die Proteus Felgen...
MeisterD Danke, ja die P97 sehen gut aus, kosten ein wenig mehr...aber cooles Design
-
In Österreich kosten die Originalfelgen (Proteus) mit Bridgestone WR Reifen mit der Top Card 1,920 Euro (zahl 3 bekomm 4 Räder Aktion), für iV80.
Finde ich super teuer, jetzt habe ich nach Felgen mit ECE gesucht (mit ABE musst du in Ö eintragen lassen), da habe ich nur die Dezent TZ und die RC Design R34 gefunden.
Kennt Ihr noch andere Felgen 19 Zoll mit ECE (außer von Skoda?), Borbet hat keine ...