Also ich hab ja auch nachbestellt und meiner ging letzte Woche in die Produktion, würde also behaupten das er nicht nach hinten gerutscht ist.
Wann Nachbestellt ?
Also ich hab ja auch nachbestellt und meiner ging letzte Woche in die Produktion, würde also behaupten das er nicht nach hinten gerutscht ist.
Wann Nachbestellt ?
Hallo,
ich habe gestern noch zwecks der Nachbestellung der Anhängerkupplung mit dem Händler Telefoniert, dieser hat mir davon abgeraten.
Er meinte das würde zwar von der Kommunikation mit Skoda Deutschland her alles reibungslos laufen und die sagen einem auch das dies von der Lieferzeit keine Auswirkungen hätte aber aus seiner sicht alle Fahrzeuge die eine Änderung erfahren haben später ausgeliefert worden wären.
Hat mir jemand einen direkten Kontakt zu Skoda cz oder Deutschland um diese Frage eindeutig zu klären ?
oder wie sind eure erfahrungen dazu ?
Ich habe ja schon mal eine änderung gemach letztes Jahr .. (Canton) und mein auto ist ja auch immernoch nicht da
Meiner steht von der Planung her auf KW34
Danke,
hab es jetzt mal schriftlich nachbestellt, meiner steht stand heute bei LT KW34 :-(((
Ach du liebe Neune,
bei mir sthet KW34 im System und ich liebäugel auch die AHK nachuzubestellen.
Weiss den jemand wieviel die gekostet hat im Jahr 2021 /12
Alles anzeigenSooo, neue Nachricht aus dem Autohaus.
Meine Bestellung aus Dezember 2021 wird noch voraussichtlich bis August 2023 auf sich warten lassen.
Keiner übernimmt Verantwortung!
Der Händler ist ja nur der Verkäufer, Skoda ist ja nur der Importeur und der Produzent geht in Deckung.
Einfach mal offen kommunizieren wo es gerade hängt. Organisation, zu viele verkauft, Indien als zusätzlichen Markt erschlossen, Tesla hat alle Batterien vom Markt weggekauft, zu kleine Produktionslinie, VW first …???
Einfach mal Karten auf den Tisch würde mich beruhigen. Wahrscheinlich die Investoren dann wieder nicht.
Und auf YouTube lässt Skoda dann über „freie Redakteure“ Lieferzeiten von 12Monaten kommunizieren.
Mein Gott , danke Coffee...
Meine rede
Zulassungszahlen Top 20 2022 Quelle: nextmove
VW ID4/ID5 -> 24847
VW ID3 -> 23286
Cupra Born -> 12564
Audi Q4 etron -> 12406
Skoda Enyaq -> 12184
Die Zahlen schauen ja mal überhaupt nicht geplant aus was ? ![]()
Wenn man VW Zusammennimmt dann wurde 4x mehr Fahrzeuge zugelassen als bei Skoda
Unabhängig davon habe ich niemals Skoda erwähnt als Schuldigen für diese misere, ich bin der meinung das Skoda nicht ausreichend mit MEB plattformen versorgt wird und das ist VW Konzernpolitik, mehr nicht !
/ ...wie habt ihr denn einen verbindlichen Liefertermin seitens Skoda erwirkt ?
Alles anzeigenAlso wenn du im Dezember 21 bestellt hast, sollte dein ULT schon damals bei mindestens 12-14 Monaten gelegen haben. 06/22 war damals reines Wunschdenken.
Ich hab im November bestellt und damals hiess es schon ULT 01/23.
Dann kam Krieg und der Stillstand der Produktion wegen fehlender Kabelbäume aus der Ukraine.
Wenn man das nun berücksichtig wird dein wagen also in etwa 12-14+ 2-3 Monate Ukraine = 14-17 Monate brauchen, WENN dein Händler noch Quote hatte, was Dezember 21 bei den meisten Händlern schon schwierig war.
Also müsstest du dich in erste Linie bei deinem Händler beschweren und nicht über Skoda und Verschwörungstheorien, schau dir dann mal die Produktionszahlen vom Audi Q4 Etron an, da wurden noch weniger als Enyaqs von Produziert und dort ist die Marge wesentlich höher.
Da Skoda seit 2 Wochen fast doppelt soviel Enyaqs Produziert wie und er Zeit davor, wird es jetzt auch hoffentlich etwas schneller gehen mit der Auslieferung, aber Mitte 23 halte ich bei dir für realistisch.
und zum Thema Verschwörungstheorien ....
-ID4/ID5 wurden 4x mehr zugelasssen als Enyaqs ...
-Wie andere / Neuere modelle die nach dem Enyaq präsentiert wurden schon auf der Staße / Händlern sind ...
und ja dazu gehört auch das Enyaq Coupe ! dies sollte Fairerweise au
Nein, der Kommunizierte Termin lag zu diesem Zeitpunkt bei März ! und aller aller aller, spätestens bei Juni ! ![]()
Zum Thema "Verschwörungstheorien" .. was für Theorien denn ??
Es wurden 4 x mehr ID4 / ID5 zugelassen als ENYAQs ...
und ich sehe ID Buzz und auch Skoda Coupes auf der Straße rumfahren .. du nicht ? die wurden erst nach meiner Bestellung überhaupt erst vorgestellt....
Aber ja stimmt, gibt keine Konzernmarge zur MEB Platform... neein...
Hallo,
ich habe gestern den aktuellen stand zu meinem Fahrzeug erhalten.
Voraussichtliche Produktion August ! 2023
Bestellt habe ich im Dezember 2021 !
Langsam reichts !
Mir kann doch keiner erzählen das dies Lieferbedingt ist !
Das ist doch Konzernstrategie.
Also ich glaube das -
-Die MEB Baukasten Komponenten an die Jeweiligen Marken mit einer art "Quote" Innerbetrieblich verteilt werden
-Das durch neue Modelle (Coupe ) VW Buzz / Seat Cupra ect... vieles abgezwackt wurde um ein Mindeskontingent in die Autohäuser zu bringen
- Das ich von der Skoda bank nix bekomme, da sie sich die Skoda Bank ja als bedingung einen bestätigten Liefertermin a für das Jahr 2022 gehabt zu haben.
WER HAT DAS DENN ?? und wie erreicht man das ?
Bei mir dteht nur im Händlervertrag ULT 06/22 drin ! .. damit kann ich mir den Arsch abwischen.
Kann nicht mal ein Insider hier über die VW Konzernpolitik auspacken !
Es gibt vor allem auf Youtube mittlerweile Kanäle die von der Abozahl einen gewissen Druck erzeugen können.
Ich habe das Gefühl das Innerhalb des Konzern Skoda besonders weit hinten ansteht.