Im Menü vom Auto beim Anlegen der Ladepunkte und gemessen am Extra Zähler für die Wallbox.
Beiträge von scoutice
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es gibt im Enyaq 2 schirmlöcher, aber nur einen Schirm. Wird wohl der Käufer von meinem Superb nur einen bekommen. Denn da waren 2 dabei, und ich schätze sie sehr. Übersiedelt einer in den Enyaq. Wobei, echt jetzt Skoda? Bei einem 60.000€ Auto wird wg 7-10€ am Schirm gespart, das Loch dafür aber beibehalten?
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die Reduzierung der AC Ladeleistung reduziert auf 5,5 kW / 8A Pro Phase bei Drehstrom.
Man kann es global ein/ausschalten und zusätzlich bei den "eigenen" Ladepunkten noch Mal extra setzen. Zb global aus, aber daheim auf 50% reduzieren.
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Mit Deinem Enyaq oder dem ?
Natürlich mit dem Verkäufer. Mit technischen Geräten spreche ich nicht, dafür gibt's Touchscreen, Fernbedienungen, Knöpfe oder ähnliches. Ich bin konsequenter Verweigerung der Sprachsteuerung, beim Telefon, Fernseher und auch im Auto. Ich habe einfach keine Use-Case dafür.
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erschlagen vonm Erfolg. So wie beim Superb...
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Ha, dann sollte ich für die bevorstehende Auslieferung morgen gleich noch die App updaten
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Ich bin heute in meinem schon drinnen gesessen (wird morgen ausgeliefert) und ich habe auch Loft. Bin total zufrieden, wusste gar nicht, dass ich "Teilleder" bestellt habe. Die Sitzwangen und die Mittelarmlehne hinten sind aus (Kunst-??)-Leder. Mein Kollege hat dunkles Leder (weiß nicht welche Ausstattung das ist), bin aber nach Probesitzen immer noch sehr zufrieden mit Loft.
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Offtopic in diesem Thread, sorry.
Ja, anscheinend ist er einer der größeren in AT und bei uns um die Ecke gibts sehr viele Firmenkunden. Wir alleine haben 3 bestellt (sind aber ein mittelständisches Unternehmen), 2 werden morgen geliefert. Und es gibt da einige wirklich große Firmen. Der Stress mit der 14% Corona-Invest-Prämie dürfte die Bestellungen in Österreich noch mal massiv nach vorne gezogen haben (Elektroautos werden in AT mit 14% "Corona-Prämie" gefördert. Die Prämie wurde zwar verlängert, sollte aber ursprünglich Ende Februar auslaufen). Österreich ist ja eigentlich ein Hochpreisland bei Autos, ein reines BEV kommt aktuell unglaublich günstig (keine 20% UST [Verbrenner aber schon], 14% Corona-Prämie [Auf nur für reine BEV], Umweltprämie (5.000€), und keinerlei Sachbezug bei Firmenautos, und auch keine Versicherungssteuer). Wer also ein Österreich einen Verbrenner als Firmenwagen aktuell bestellt, aber kein Außendienstler ist, der jeden Tag 500km fährt, ist echt selbst Schuld. Man kann drüber diskutieren, aber jedenfalls zeigen die Förderungen im Firmenwagensegment massiv Wirkung.
Und wir reden ja hier noch dazu von lauter "Blindbestellungen", keiner der das Auto jetzt geliefert bekommt, hat es jemals in Natura gesehen, geschweige denn gefahren.
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War gerade beim Händler. Auto ist da, angemeldet, Nummerntafeln montiert und auf 80% geladen. Durfte schon Platz nehmen und hab ca 20 Minuten mit ihm nett geplaudert, war sonst niemand kurz vor Dienstschluss da.
Sie werden "erschlagen" vom Erfolg vom Enyaq und freuen sich total darüber. Mein Händler hat bereits über 50 Autos geliefert bekommen, die werden seit Montag ausgeliefert an die Endkunden. Anscheinend ist mein regionaler Händler durchaus bei den größeren Händlern dabei - wusste ich bisher gar nicht. Eine heutige Neubestellung dürfte laut ihm wohl erst 2022 geliefert werden, seine Kontingente sind komplett erschöpft.
Die Verzögerungen durch HUD und 19'' Felgen konnte er bestätigen, betrifft aber aktuell "nur" bei ihm Neubestellungen, die im Sept/Okt/Nov vorreservierten und gekauften sind wohl nicht (alle) betroffen. Ich bekomme meinen auch mit HUD.
Also hier das Update:
28.11.2020 - 29.04.2021 - scoutice - Skoda Enyaq iV 80 - Prebooking am 29.09.2020 AT;