Bei mir war nichts dabei, weder Trichter, Abdeckung noch Kabellreiniger. Schade eigentlich, gar nicht so simply clever. Und ich war nicht so schlau, das zu bemerken. Vor allem die Ladeklappenabdeckung - für was brauch ich denn die? Zu zusätzlichen Schutz vom Ladeport wenn's schüttet oder schneit. Darf ich jetzt ohne der Abdeckung mein Auto nicht laden?
Beiträge von scoutice
-
-
EDIT:
Hat nicht geklappt. Anwenderfehler. Wenn man am Dientag abend eine Vor-Einstellung für Dienstag in der Früh tätigt, müsste man halt 7d warten. Ich werd's erneut probieren, wenn man es richtig einstellt.
WAR:
hat nicht geklappt, das Auto befindet sich nach wie vor bei 50% und im tiefschlaf. Ich werde heut mal meinen Händler fragen, ob es eine "Meldestelle" für Bugs gibt. Denn nur Bugs die bekannt sind, können auch gelöst werden.
-
der Vorteil ist, das ich weiß, ob es funktioniert. Ansonsten gibt's (noch) keinen Vorteil.
Irgendwann ev. mit zeitabhängigen Tarifen. Überschussladen wäre wohl sinnvoller, an der Wallbox zu regeln. Und zusätzlich, wenn's funktioniert, kann ich so der Allgemeinheit dienen, in dem ich lade, wenn wenig strom benötigt wird und Überschuss da ist. Ohne komfortverlust.
-
aja. Kann stimmen. (Ich hab das aufsperren bei Annäherung aber deaktiviert, will nicht, dass das Auto entriegelt, jedes Mal wenn ich vorbeigehen - beim Essen holen Mittag am firmenparkplatz)
-
Ich mach's doch anders, hab morgen keine Zeit zum Laden im Büro.
Ich hab jetzt eingestellt bei meinem Ladepunkt "zuhause":
Mindestladestand: 50%. Laden bis 80%. Abfahrtszeit morgen 07:00. Ladeleistung reduzieren.
Meine Erwartung: Er lädt jetzt bis 50%, hört dann auf, und fängt wieder rechtzeitig an, damit er um 07:00 bei 80% ist.
EDIT:
Meine 1. Erwartung hat er mal erfüllt. Bei 50% hat das Laden beendet.
-
wobei. wenn man deine frage genau liest: umgekehrte reihenfolge.
also aussteigen, türe schließen, finger auf den türgriff -> verriegelt -> entfernen; ja das geht
also aussteigen, türe schließen, -> entfernen: nein, so geht's nicht
-
Ich werde das heute in der Nacht auch versuchen und morgen ein Resultat liefern. Mit einer 11KW Wallbox und reduzierter Ladeleistung. Wenns nicht klappt, dann wird's morgen knapp, aber zur Not kann ich im Büro laden (ein Weg geht sich sicher aus)
-
ja, ist so. Einsteigen und losfahren geht "einfach so". (Je nach Einstellung "öffnen bei Annäherung" und "alle Türen") Versperren nur durch drücken am Schlüssel oder berühren des Türgriffe. Zuschmeissen der Tür und weggehen funktioniert nicht.
Gezwungenermaßen hat man beim öffnen der Tür ja den Türgriff in der Hand, beim Schließen aber nicht.
-
die Farbkombination der Ambiente Beleuchtung kann man ziemlich frei einstellen ??
-
Die Klimaanlage kam auch erst diese Woche. Ich nehme an, dass in den nächsten Wochen schrittweise neue Funktionalitäten kommen - meinte zumindest auch mein Händler.