genau. und wenn man im winter langstrecke fährt dann sind das 30 kilometer die fehlen. ich hoffe mal das beste. innenraum und akkuheizung an der wallbox..
Beiträge von scoutice
-
-
Gibts zu dem Thema mittlerweile was neues? Schonmal jemand geschafft, Netflix oder Youtube im Vollbild abzuspielen?
youtube: ja
netflix: nein (trailer funktionieren, aber die filme selber benötigen einen kopierschutz, den der browser nicht kann (ggf. kann er gar keine))
orf-tv-thek: ja
hat sich nichts geändert seit meinem letzten post. android, nicht gerootet, mit AA-Store und Entwicklereinstellungen.
-
Alles anzeigen
Ich denke, dass wir in den letzten Monaten viele der Themen welche zu Verzögerungen / dem Lotteriespiel (und das nicht nur bei Skoda sondern, auch bei anderen Herstellern) hier im Forum diskutiert haben, bzw. die öffentlichen Medien fast tagtäglich darüber berichten.
- Corona (Schliessungen von Werken, u.a. in China, immer wieder Personalausfälle)
- Logistik (nach Ever Given)
- Fachkräftemangel (u.a. auch LKW Fahrer)
- Chipkrise (die tlw. von den Automobilherstellern verschlimmert wurde - in Bezug auf die eigenen Bestellungen)
- Ukrainekrieg mit all seinen direkten (z.B. Kabelbäume) und indirekten Auswirkungen (Russland Embargo und Auswirkungen auf Rohstoffe)
Und dass sind jetzt nur die Punkte die mir in den ersten zwei Minuten eingefallen sind.
Logistik ist immer noch nicht vorbei. In der Nordsee stehen sinnlos Containerschiffe herum. die Containerschiffe sind nach wie vor ein Riesen-Problem. Wir haben aktuell 3 Container in der Nordsee "stehen", die vor 2 Monaten ankommen sollen, ein anderer Container wurde nach Slowenien umgeleitet. So hat eine um 8 Wochen spätere Lieferung die 3 Vor-Lieferungen "überholt". (ist zwar nicht Autozulieferer, aber die komplette Industrie, die von Vor-Produkten aus der Welt abhängig ist, hat das Problem immer noch. Und wenn man ausschließlich europäische Zulieferer hat, haben die das Problem. Gerade mal Produktion, die aus 100% europäischen Rohstoffen besteht, ist nicht betroffen. Aber das sind wohl nur mehr Dinge wie Grundnahrungsmittel oder Wasser. Und dort gibts Verpackungen, die tw. importiert werden).
-
09:20 Nutzbare Kapazität 72kWh?
DAS wird mein Thema, ich freu mich schon auf Infos
-
In Enyaq kann man nur auf die Hälfte reduzieren, also 8A
-
Ich kenne die EnBW Ladesäulen nicht (welcher Typ), aber es gibt Alpitronic Ladesäulen, die haben 2 Anschlüsse, wobei nur einer davon 150kW kann, der zweite ist kleiner dimensioniert. Wenn man da am "falschen" Kabel ansteckt, kommt man nicht auf die volle Ladeleistung. Erkennbar ist das am Typenschild, oder - einfacher - am Kabel. Das langsamere Kabel ist dünner. Eventuell hat EnBW diese (oder ähnliche) Ladesäulen. Ist mir hier letzten Sommer passiert:
Habe dann auf's "dicke" Kabel umgesteckt und statt mit ca 75 mit 125kW geladen.
-
Ich bin auch schon gespannt, befürchte aber, dass ich trotzdem unzufrieden sein werde, wenn Skoda unter netto was anderes versteht als ich.
Ich bin mit der Reichweite meines Autos zufrieden, ein anderes hätte ich auch nicht gekauft, aber wenn man Angaben macht, sollten sie Richtig und Verständlich sein. In den USA im Restaurant stört mich es auch, wenn zum Preis noch Pflicht-Tip und Tax dazukommt. Gut, das ist dort so Usus. Aber netto eines Akkus ist für MICH nutzbar, im Alltag. Aber wie gesagt, warte aufs Video. Die übrigens sehr toll sind....
-
Speicher : Ich hoffe die Frage, warum hat mein IV80 mit 82kWh brutto und 78kWh netto nur ca 72kWh nutzbaren Akkuinhalt, wo sind die fehlenden 6kWh. Und wenn man die 6kWh als Notreserve definiert, und somit eigentlich 72kWh nutzbar sind, wie geht sich das dann mit dem WLTP Verbrauch aus
-
Ich hatte in den letzten Tagen - ohne was zu verändern, auch 3-4 "Klimatisierung abgeschlossen" Meldungen, obwohl weder ein Abfahrtstimer gestellt war, noch die Sofortklimatisierung benutzt wurde. Weder in der App noch im Fahrzeug. Ev. spinnt ja auch die App.
-
So, da es mittlerweile total nervig ist. Sobald es ca 25° hat im Innenraum oder die Sonne auf's Lenkrad scheint und es ungleichmäßig heiß wird, fällt der Travel-Assist wieder aus, und zwar mit Meldungen im "Sekundentakt". Das EINschalten der Lenkradheizung hilft dauerhaft, nur durchschalten aus/ein ist keine duaerhafte Lösung. Allerdings will man wohl kaum mit eingeschalteter Lenkradheizung im Sommer herumfahren.
Gerade mit meinem Händler (sehr bemüht) telefoniert, der kannte das Problem schon. Ab KW 32 oder KW 33 dürfte es wohl eine Austauschaktion geben (neues Steuergerät, neue Software), ich komme auf die Liste und werde kontaktiert. Mal sehen, ob das so hält, bisher hat der Händler aber immer vorbildlich agiert. Das Problem hat sich jedenfalls schon bis zu Skoda durchgesprochen und eine Lösung ist in Erarbeitung. Da es sehr konkret war, denke ich dass eine Lösung wirklich herannaht. Spannend wird's dann wieder Winter, wenn's kalt ist (Hab ja schon das 2te Lenkrad, das erste wurde im Dez. ausgetauscht, da die Lenkradheizung den TA gekillt hat (Siehe Ursprungsposting)
Ich musste nicht mal vorbeikommen für eine (ohnehin sinnlose) Diagnose, oder den Fehlerspeicher auszulesen. War rein durch das Telefonat alles geklärt
Nachtrag: Skoda hat das Problem (bekanntermaßen) auch bei anderen Modellen, wie Karoq oder Superb
Travel-Assist fällt ständig ausHallo, seit ein paar Tagen meldet sich ständig der Travel-Assist. Meine Wahrnehmung ist, wenn ich mit beiden Händen ans Lenkrad greife, ist der Fehler weg,…www.karoqforum.deTravel Assist zur Zeit nicht verfügbarIch habe einen Superb Sportline Baujahr 09/2020. Seit ca 1 Woche habe ich das Problem das während der Fahrt die oben genannte Fehlermeldung mit einem Warton…www.skodacommunity.de