Wann kommt den 3.1?
Ab KW18 - Jahr ungewiss.
Wann kommt den 3.1?
Ab KW18 - Jahr ungewiss.
Naja, dann bist Du auf OTA bei Skoda ja schon eingestimmt 😒, für OTA 3.1 gibts einen eigenen Thread …
Er bekommt seinen Enyaq doch mindestens mit 3.2 .
Mach schnell sonst springt das schlechte der App noch auf das andere System über.
Bei Klayer besteht da keine Gefahr: Da sind ohnehin alle Systeme gaga. Kann nur besser werden. ![]()
dass die Akkuheizung 15min braucht, um den Akku in das optimale Temperaturfenster von 30Grad zu bringen.
Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Ohne Kenntnis der Ausgangstemperatur des Akkus dauert es länger oder kürzer. Welchen Temperaturhub willst du denn machen? Von -10 Grad auf +30 Grad oder von +15 Grad auf +30 Grad. Im Winter ist man eher bei 30 Minuten und mehr.
Und somit hast du die „parallelverschiebung“ in der Ladekurve, wie ich sie ursprünglich meinte. Sich von der Ladeleistung „nach oben berappeln“ geht nämlich trotz Heizung nichz
Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, was du uns sagen willst.
Meine Frage: wenn du unter kalten Bedingungen ansteckst, hast du dann dank >15min Akkuheizung bei den 60% auch 80KW…
Nein, das klappt nicht! Du hast dann eben nicht dieselbe Akkutemperatur. Die Akkuheizung allein schafft das nicht in der kurzen Zeit. Es braucht schon zusätzlich dien starke Erwärmung durch das Laden selbst.
So richtig zufrieden bin ich mit der Ladegeschwindigkeit nicht. Ich habe Zellmodul A und mein Rekord lag bislang bei 108 kW unter Idealbedingungen (warmer Akku, niedriger Ladestand).
Ich warte noch wärmere Außentemperaturen ab und ansonsten gehts in den Service.
Das ist für einen 60er doch gar nicht so schlecht. Wie hast du die Akkutemperatur ausgelesen? Wie niedrig war denn der SoC?
Welche Rechnung?
Falls du über Volkswagenleasing geleast hast, bekommst du wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine Rechnung.
Das Leasingangebot ist aber für das Bafa normalerweise schon ausreichend.
Nein, dort gibt es nur die Kachel „PowerPass Map“ und halt das „bitte warten“
Hast du alle Datenschutzfreigaben erteilt?
Zieh mal das Benachrichtigungsmenü mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten. Dann mal auf die "Zahnrädchen" tippen und die Schieberegler kontrollieren. Ist die Standortfreigabe nicht erteilt, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.
ich frage, weil mein Gedanke / Hoffnung war ja, dass er sich nach einer gewissen Zeit von der Ladeleistung hoch schafft und so ist, als hättest du direkt mit warmen akku angesteckt.
Das kann nicht klappen, da sich der Akku vom Laden und durch die Akkuheizung zwar erwärmt, aber bis er 15 Minuten später endlich auf Temperatur ist, ist der SoC bereits viel zu hoch für eine schnelle Ladung.