Komisch, bei mir hieß es, ich kann nur auf Sommerreifen liefern lassen.
Das ist auch richtig so.
Wenn du Allwetterreifen willst, tauscht das immer der ausliefernde Händler.
Komisch, bei mir hieß es, ich kann nur auf Sommerreifen liefern lassen.
Das ist auch richtig so.
Wenn du Allwetterreifen willst, tauscht das immer der ausliefernde Händler.
Ich kenne keine Geruchsprobleme im Enyaq.
Aber was ist denn bitte ein "elektrischer Geruch"? Ich kann mir darunter wirklich nichts vorstellen. Hab gerade extra an der Steckdose gerochen - datt riecht nicht!
nitech du hast geschrieben du gewinnst Energie in beide Richtungen. Wie fährst du in einem Tunnel hin bergab und zurück auch bergab?
Das verstehe ich halt nicht
Der "Gipfel" ist in einem Alpen-Tunnel meist irgendwo in der Mitte. Es geht also meist von beiden Richtungen zuerst bergauf und dann bergab.
Warum dies nicht im Update genannt wurde weiß ich nicht. Hab die SW 3.0.
Das hatte ja auch nichts mit dem kleinen OTA zu tun. Das war bereits mit 3.0 so.
Wenn keine neune Infos sind ist das noch lange kein Grund, sich den Thread für Stammtischbedarf zu kapern
Man merkt, dass du erst 14 Tage hier bist. Dieses Phänomen wird dir in allen Threads begegnen, die ausdiskutiert sind.
Einfach überlesen, wenn es stört.
ja - aber sicher doch, Herr Lehrer.. da steht nix zu den Kosten
Bitte nochmals genau lesen, Herr Schüler!
![]()
Zwischenfrage: wie aufwändig war das und was hast du dafür extra zahlen müssen?
Beitrag #1 in diesem Thread gelesen?
Das gleiche gilt doch auch für die Umweltplakette, welches Auto bekommt die nicht, selbst mein 21 Jahre alter Passat TDI hat dank eines vor 20 Jahren nachgerüstet Partikelfilters eine grüne bekommen.
Der A2 Benziner hat sie ebenso und das mit 23 Jahren.
Eine grüne Plakette bekommst du schon, aber in die Umweltzonen (ab Euro 6) darst du mit deinem Diesel deswegen dennoch nicht rein (Ist ja ein Euro4, oder?). ![]()
Das mag in vielen Bundesländern egal sein, aber z.B. in BaWü erreicht man mit einem Euro5-Diesel 70% der Bevölkerung nicht mehr, denn die lebt konzentiert in der einen großen Umweltzone "mittlerer Neckar" und "Rhein-Neckar" und da gibt's verdammt wenig "Löcher".
Kann man irgendwo sehen, welche Supercharger frei sind für alle? Ich fahr anfgang September nach Kroatien und hab bisher alles mit Ionity durchgeplant. Aber das fällt ja nun flach mit den Preisen...
Einfach Tesla-App runterladen und auf "Laden Sie Ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug auf" klicken. Dann siehst du alles, was du brauchst.
Vorsicht: Je nach Supercharger-Standort und auch Uhrzeit gibt es unterschiedliche Preise.
Wie wäre es mal mit neuen Infos zum Thema des Threads??
Ruhig Blut, Brauner!
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wurden ab Ende Aprill 2021 (ich meine es war der 26.4.) die allerersten Enyaqs in Deutschland ausgeliefert.
Folglich gibt es erst einen Monat welche, die nun zur 2-Jahresinspektion gehen. So viele sind das nicht.