Weiß jemand, ob die Anzahlung von der Leasing via Sepa eingezogen wird oder bei der Übergabe beim Händler bezahlt werden muss?
Was hast du denn vereinbart?
Ich habe seinerzeit eine Rechnung bekommen und darauf hin überwiesen.
Weiß jemand, ob die Anzahlung von der Leasing via Sepa eingezogen wird oder bei der Übergabe beim Händler bezahlt werden muss?
Was hast du denn vereinbart?
Ich habe seinerzeit eine Rechnung bekommen und darauf hin überwiesen.
Wäre eben schön, wenn man dieses halbherzige Panoramadach wenigstens komplett abwählen könnte, aber bisher ist es zwangsweise bei jedem Coupé dabei.
Mit der Kollisionswarnung ist auch kaum zu ändern. Insbesondere wenn auf der Mitte der Strasse eine Insel ist, um die man "rumschlenkern" muss, wird das erste geparkte Auto nach dem Schlenker gerne mal als Hindernis erkannt und die Kollisionswarnung springt an. Das Auto kann nicht unterscheiden, ob Du das Hindernis im aktuellen Fahrweg nicht gesehen hast, oder ob der Fahrweg gleich am Hindernis vorbei schwenkt.
Damit muss man wohl leben.
Seit ich die Kollisionswarnung auf "spät" gestellt habe, funktioniert es eigentlich bestens, also so, wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
Wobei man ja wenn man kaltes Wasser dazumischt, weniger Warmwasser benötigt - nach dem Verbrauch also auch nur eine geringere Menge wieder aufheizen muss ... linke Tasche / rechte Tasche ...
Nicht ganz!
Je wärmer ein WW-Speicher ist, desto höher sind auch die Speicherverluste. Es macht also schon Sinn die WW-Temperatur so niedrig wie möglich zu wählen ohne hygienische Probleme zu bekommen.
Auch die Wärmepumpe ist deutlich effizienter je niedriger die zu erzeugende WW-Temperatur ist.
Bei vernünftige gewählter Speichergröße sollte es eigentlich reichen, wenn die WP einmal am Tag WW produziert. Dabei läuft sie dann z.B. eine Stunde durch. Ein Kompressorstart/Tag sollte auch im Sommer nicht allzu sehr auf die Lebensdauer der WP gehen.
Ich hab keine Rückrufaktion zu den Modulen (nur so, um die Quote zu verschieben ;-))
Isch ooch nich.
Das regelt man doch mit dem rechten Fuß. Ich lade immer soweit, dass ich ca. 50 - 70 km über das nächste Ladeziel hinausfahren könnte, fahre dann 120 km/h
Ob das für unsere schweizer Freunde die optimale Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
In D handhabe ich das aber exakt so wie du.
Mit dem pACC hat Skoda echten Murks fabriziert.
Seit wann lenkt denn ein pACC? Der soll lediglich den Abstand zum Vordermann halten - fertig.
Kann es sein, dass du da etwas ganz gehörig verwechselst?
In Sachsen sind bekanntlich Gorgonzola und Gurkensalat das Selbe. 😆
Solange ich mir deswegen keinen Gurkensalat auf Brot legen muss, ist mir das Wurst!
BTW: Ich mag Sächsisch! Die Sachsen verstehen mich wenigstens, wenn ich mit Schwäbisch kontere! ![]()
Signatur machen würde helfen DANKE 🤔😄
Du wiederholst dich!
Aber du hast ja soooo recht! ![]()
Ah ok. Dann blendest du die Auffahrt zum höchsten Punkt mitten im Tunnel einfach aus.
Ja, das hat er wohl.
Allerdings kann man bergab IMMER nur dann rekuperieren, wenn man zuvor irgendwann mal hinaufgefahren ist. ![]()