hier stand Blödsinn.
Beiträge von Kermit
-
-
was angeblich der des 85ers gleich kommt.
Der kleine Fetzen ist korrekt: Der 85er hat exakt dieselben 77kWh netto, wie der 80er. Der Rest ist allerdings Nonsens! Am Akku verändert sich nichts. Und du hast ja ohnehin einen 80er, also altes Set-up.
Sorry, wenn ich es so deutlich sage: Dein Händler hat leider ganz offensichtlich etwas falsch verstanden oder will mit seinen Falschaussagen die Kunden besänftigen, die auf der Zielgeraden zum 85er noch einen 80er bekommen. -
Bei dem Bild des irischen Frunk mit Kabel etc. drin habe ich mich spontan gefragt, klappern die Sachen darin nicht und stoßen gegen die Motorhaube. Ist diese eigentlich gedämmt, habe dies gerade nicht vor Augen und Auto steht zu weit weg zum nachschauen?
Da das Ding keinen Deckel hat, würde ich alles ohnehin in einen Beutel stecken, was in den Frunk rein soll. Notfalls zusätzlich auspolstern gegen das klappern. Also eigentlich exakt so, wie in Kofferraumfächern.
Haube hat keine Dämmung, aber da ist ja auch kein heißes und lautes Aggregat drunter. -
Wollt ihr das in einer privaten Kaffeerunde klären?
Erstaunlich wie man hier so vom Thema abkommen kann...
Der beste erste Beitrag ever!
Willkommen im Forum!
-
Wenn du im Unterforum Accessoires schaust, findest du allein auf Seite 1 ZWEI Threads, wo es nur um Kofferraummatten geht.
Such dir einfach einen aus! -
und mein Gesamtverbrauch liegt (Kauf Mitte März 2023) bei 16,1l/100km.
Krass! Wieviel Scheibenwaschwasser verbrauchst DU denn?

-
die 175€ sind ohne Mehrwertsteuer …
aber trotzdem ~100€ günstiger
Das hatte ich übersehen. Danke!
-
Wenn ich die beiden Frunks anhand von Bildern/Videos vergleiche, so wird der irische deutlich größer sein, als der österreichische.
Nicht nur deutlich größer, er kostet wohl auch "nur" 60% der österreichischen Lösung.
-
Ich will nicht schon wieder Spielverderber sein, aber die Reichweiten sind nur (optimistische) Schätzungen des BC.
Völlig richtig!
Beim WLTP müssen die dort genannten Reichweiten dagegen real möglich sein.
Real, also im der tagtäglichen Nutzung müssen WLTP-Werte nicht erreichbar sein, sondern bei exakt nachgestelltem WLTP-Testzyklus. Der jedoch ist sehr praxisfern.
-
Oh mein Gott: Schon drei Menschen, bei denen die Sommerreichweite über WLTP liegt!
So etwas kann nicht sein!