Am Freitag war ich noch auf der Connect-Seite. Heute habe ich auch den Fehler 500.
Ist mir aber völlig egal, da diese Seite ohnehin weitestgehend nutzlos ist bzw. erst nach 3 Jahren zum Verlängern eines ausgelaufenen Dienstes nötig ist. Selbst das kann man aber auch in der App machen.
Beiträge von Kermit
-
-
-
Kermit allerbesten Dank. Über den Gotthard Pass war genau richtig. Einfach nur sehenswert. Ich glaube zurück nehmen wir die alten Serpentinen. Ohne Dich hätten wir das nicht gemacht.
Sehr gerne! Freut mich, wenn es Euch gefallen hat!
Ich hoffe, der Tochter geht es wieder etwas besser! -
Wie sahen die Felgen denn aus als du sie gekauft hast? Ich schaue mir neue Räder immer genauestens an, da bei der Montage der Reifen leider öfters Beschädigungen an den Felgen erfolgen oder Wuchtgewichte unschön verklebt werden, etc..
Wenn das an deinen Felgen von der Herstellung ist, war das ja schon immer sichtbar und dann ist jetzt - ein Jahr später - nicht mehr der richtige Zeitpunkt für eine Reklamation. -
-
Mach das aber nur, wenn du enge Kurven und teilweise Kopfsteinpflaster wirklich magst - und leg die Kamera bereit und plane viele Fotopausen ein.

Und geh auch mal ein paar Meter, z.B. Teufelsbrücke etc.. -
Wir werden Raststätte Gotthard Süd bei Ionity in 30 Minuten laden. Kommt man da den Pass hoch? Oder ist es dann zu spät.
Edit: laut Google sollte es gehen.
Wenn du von Süden kommst, solltest du Airolo noch abfahren können.
-
Jetzt sitze ich mit Tochter vor der Notdienstpraxis im Krankenhaus. Fieber,
Gute Besserung!
-
Ja, der ist wieder offen, schon länger. Nachtsperren für Wartungsarbeiten oder Sondertransporte kommen häufig vor.
Ich bin auch schon durch den Straßentunnel gefahren - vor 33 Jahren das erste Mal! Tatsächlich würde ich aber IMMER den Pass wählen, wenn man wenigstens ein klein wenig Zeit zur Verfügung hat und der Pass offen ist! Es ist einfach nur schön dort und enge Passsträßchen liebe ich ohnehin. So eine Fahrt ist für mich wie ein zusätzlicher Urlaubstag! Vielleicht kommt da auch der Motorradfahrer in mir durch.

-
Warum laden die CATL Batterien mit 135kW in 28 Minuten und die LG Chem Batterien mit 175kW ebenfalls in 28 Minuten?
Da beide Batterien die gleiche Kapazität haben, würde mich das echt interessieren...
Die Ladekurven sind unterschiedlich.
Die 175er haben einen kleinen hohen Ladepeak, aber fall sehr schnell ab. Die 135er haben keinen so hohen Peak, aber halten länger eine hohe Ladeleistung.