Beiträge von Kermit

    Weiss jemand wie man einen geplanten Ladestopp aus der Liste löschen kann?

    Einfach löschen!
    In der Routenübersicht die Ladestation antippen und etweder einfach zur Seite wischen oder eben eine andere Ladestation auswählen. Eigentlich selbsterklärend - aber vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden.

    EDIT: Wegwischen scheint inzwischen wohl nicht mehr zu gehen. Inzwischen also nur ersetzen einer Ladestation möglich.

    Hallo zusammen,


    kann mir irgendwer beantworten, ob ich im Enyaq irgendwo sehen kann, wieviel KW geladen worden sind, wenn ich das Fzg zB zu Hause oder am Campingplatz an einer konventionellen Steckdose (Schuko, blaue Campingsteckdose, rote Starkstromsteckdose) anschließe? An öffentlichen Ladesäulen sind ja meistens Displays angebracht, an denen ich die geladene Menge ablesen kann. Aber wie erfahre ich das, wenn man, sage ich "Not lädt"?!

    Du brauchst dafür ein Ladegerät, welches dir das anzeigt. Im Auto kannst du die geladene Menge nirgends ablesen.


    Das ist wie beim Verbrenner: Tankst du an der Zapfsäule zeigt diese an, wieviel du getankt hast. Tankst du hingegen aus einem Kanister, weißt du nicht exakt wieviel es war.
    Beim E-Auto hast du die Ladesäule, die es anzeigt und einige Ladegeräte, die es es auch anzeigen. Die meisten Ladeziegel zeigen es jedoch nicht an.

    Ganzjahresreifen sind grundsätzlich Reifen mit einem Kompromissprofil und einer Gummimischung für Winterreifen.
    Aufgrund der fehlenden Lamellen werden GJR immer Nachteile auf Schnee und Eis gegenüber Winterreifen haben.
    Im Sommer werden sie nie die Performance von Sommerreifen haben und aufgrund der weichen WR-Mischung schneller verschleißen.

    ABER: Es gibt Gegenden auf der Welt, wo man mit solchen Kompromissen leben kann. In Norddeutschland mag das gehen, denn da sind weder die Winter schneereich, noch gibt es erwähnenserte Steigungen. Die Sommer sind auch eher gemäßigt.
    In Süddeutschland hingegen dürfte die Wahl eher auf SR und WR fallen.


    Mein Vater wohnt zwar in Süddeutschland, aber er läßt das Auto bei Schnee stehen und fährt ohnehin nur noch 5tkm im Jahr. Da sind GJR wahrscheinlich rein ökonomisch die bessere Wahl - wenn auch nicht die sicherere Wahl.


    Fazit:
    Ich verstehe nicht, wie man über dieses Thema streiten kann! Die Erfordernisse jedes Einzelnen sind viel zu vielfälltig, als dass man sie in einem Forum dezidiert betrachten könnte.

    Oder weniger diplomatisch: Macht's was ihr wollt, aber laßt mr mei Ruh! ^^ ;)