Beiträge von Kermit

Dann hätte Skoda ja gleich sagen können, geht nich und fetisch.....

Aber es wird rumgedrukst sind am prüfen, könnte vielleicht gehen, mal sehen, wird schwierig.... X(

Weshalb regen sich eigentlich immer die ganz besonders auf, die noch nie einen Winter mit dem Enyaq erlebt haben?
    Vielleicht sollte man mehr auf die hören, die bereits zwei Winter hinter sich haben, Vielfahrer sind und somit auf Reichweite angewiesen sind.
    Alle, die zuhause eine Wallbox haben, also voll losfahren können, werden kaum Probleme haben.

Es fällt mir wirklich schwer, so etwas ernst zu nehmen! Schrei doch einfach im März weiter, dann hast du eigene Erfahrung!

Es wird neu berechnet, aber das ist schon eine ziemlich theoretische Sache, die kaum Praxisrelevanz hat.

• Entweder mir gefállt die Ladestation nicht und ich will eine andere. Dann wähle ich logischerweise die gewünschte aus und der Ladestopp wird entsprechend ersetzt.
    • oder ich lösche einen Ladestopp, weil er gar nicht mehr benótigt wird. Das rafft dann auch der Enyaq und akzeptiert, dass ich den Aku unter 10% runterfahren möchte.

Den ersten automatisch erstellten Ladestopp kann man nicht löschen, sondern nur ersetzen.

Schon klar. Mich wundert nur, dass du einen frei geplanten Ladestopp damit entfernen konntest. Mit 3.2 geht das nicht.

Das geht bei mir auch, aber immer wenn man hier davon schreibt, gibt es sofort Kontra. Daher erwähne ich es meist erst gar nicht mehr.
    Wir sollten uns einfach damit abfinden, dass da draussen verschiedene Versionen rumfahren. 60% dürften ME3.0 sein - teils nativ, überwiegend nach Update.Der Rest eben 3.1, 3.2 und 3.5/3.6 .

Ich habe heute einen Ladestopp dadurch entfernt, dass ich auf das "X" in der großen Naviübersicht gedrückt habe.

Eigentlich wollte ich die Navigation komplett abbrechen, da mich das Navi immer wieder zum Ladestopp zurück führen wollte.

Früher ging es mit wischen, aber das ist wohl Geschichte.
    Den ersten geplanten Ladestopp kann man wohl nur ersetzen. Die weiteren Ladestopps aber auch löschen, wie du es beschreibst.

Drum wundert es mich, dass da einige hier gar nie reinkamen

Naja, die Seite ist vollkommen sinnfrei. Daher stört es nicht, ob sie nun läuft oder nicht. Für das Digitale Zertifikat kann man es vielleicht brauchen, aber da steht ja nun nichts drin, was man nicht bereits weiß und bei jedem Service wird das ja ohnehin ausgedruckt.

Und was passiert wenn ich den Ladestop ignoriere und einfach meine Präferenz anfahre 🤗

Nichts. Mach ist ständig, weil mir der Enyaq zu konservativ plant. Wenn ich mich auskenne fahre ich oft eine Lademöglichkeit weiter oder suche eben schnell eine alternative Lademöglichkeit und ersetze das entsprechend.
    Wenn du es nicht eingibst, wird er dich eine zeitlang zur automatisch geplanten Lademöglichkeit zurücklotsen.