Beiträge von Kermit

Wer sucht, der findet!

Steht doch tatsächlich in der BA.... :)

Waschanlage.pdf

Wir fassen zusammen:

• Wahlhebel auf N
    • keine Handbremse
    • AutoHold deaktivieren
    • bei elektr. Heckklappe: Fahrzeug verriegeln

Letzteres hätte ich definitiv vergessen bzw. habe es bei bisherigen Fahrzeug nie gemacht.

Sollte man nicht vielleicht auch die "Easy Open-Funktion" der Heckklappe deaktivieren? Nicht dass eine Waschbürste als Fuß interpretiert wird und die Heckklappe öffnet. Das geht nämlich auch bei abgeschlossenem Fahrzeug sofern der Schlüssel in der Nähe ist.

Kermit Danke für deine Empfehlung aber was soll ich bei 3,6kW einstellen?

Auto steht 8 Std auf Parkplatz und lädt.

NRGkick finde ich sehr teuer nur für so was.

Da hast du natürlich recht. Ich hatte die einphasige 16A-Dose überlesen.

Wenn das Ladegerät wirklich nicht mehr können soll als die blaue CEE 16A, würde ich mir für stark 200EUR einen Ladeziegel wie beispielsweise diesen hier holen.

Brauchst eben etwas mit automatischer Wiedereinschaltung, denn bei Ladung mit Solar kann schonmal eine Wolke kommen und plötzlich kein Überschuss zur Verfügung stehen. Kommt dann wieder Strom, sollte das Ladegerät automatisch wieder starten. Das ist leider nicht bei allen so.

Was sollte man mit dem Enyaq VOR Benutzung einer Waschanlage beachten?

AutoHold ausschalten und N einlegen, keine Handbremse ist klar.

Muss man noch mehr beachten, wie z.B. Regensensor deaktivieren (ich nehme an, dass dies nicht nötig ist)?

Hat bereits jemand Erfahrung gesammelt?

Dankeschön für euren Input!

Jochen

Meiner Laura ist es z.B. egal, ob nun mein Hintern, der Popo oder der Ar.... kalt ist, sie macht zuverlässig die Sitzheizung an und erkennt auch, ob nun der Beifahrer oder Fahrer gesprochen hat.
    Insgesamt ist die sehr langsame Reaktion und das schlechte "Verstehen" des Systems aber ein echter Rückschritt zum sehr viel älteren System in meinem 5er. Sitzheizung konnte der 5er allerdings nicht per Sprache.

So hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
    Die extrem lange Reaktionszeit ist aber wirklich störend. Das ging vor 10 Jahren schon dreimal so schnell!

Eigentlich habe ich immer mit einer kurzen Bemerkung die Autonamen meiner Frau beeinflußt. Das letzte Auto war z.B. Gandalf, da ein graues Auto und meiner Frau nichts einfallen wollte.
    Nun lief es erstmals anders: Der Corsa-e meiner Frau wurde von ihr bereits kurz nach Abholung "Rübe" genannt (der Corsa ist Powerorange). Somit heißt mein Enyaq wohl "Ratz".

Zur Erklärung: Die in den 70ern im Westen sozialisierten unter uns kennen vielleicht noch die Kindersendung Rappelkiste mit Ratz und Rübe. :)
    Ratz & Rübe