Beiträge von Kermit

Zum Beispiel das man bei eingeschaltetem ACC ständig am Lenkrad wackeln muss!!! - ja wackeln, nur antippen funktioniert nicht - zumindest wenn man das Lenkrad nicht ständig komplett loslässt.

Wenn man also das Lenkrad locker in festhält und die ACC lenken lässt, dann muss man dran wackeln oder komplett loslassen und wieder anfassen.

Außerdem fährt der Wagen mit eingeschaltetem ACC Schlangenlinien falls die Fahrbahn Spurrinnen hat.

Das trifft auf meinen ENYAQ zum Glück ALLES NICHT zu!
    Weder muss ich am Lenkrad wackeln (antippen mit einem Finger reicht), noch fängt der Wagen mit aktiviertem Traveller das Meckern an, wenn man das Lenkrad locker mit einer Hand hält. Schlangenlinien fährt er übrigens auch nicht, sondern bleibt zuverlässig mittig in der Spur - gelegentlich vielleicht etwas weiter links, wie ich selbst fahren würde.

Ich hatte mich aber bei Nico Pliquetts Vorstellungsvideo zu genau dem von dir gemietetem Enyaq bereits über die eine oder andere Bemerkung gewundert.

Dankeschön, aber das ist nicht "Loft", wie in deiner Signatur. ;)
    Es bringt den anderen also nur dann etwas, wenn du auch beschreibst, was man da genau sieht.

Warum um Himmels Willen bekommen wir dann nicht ein Warndreieck, das genau dorthinein passt und ein kleines Verbandsset.

Bei mir war das dabei. Ich hatte aber auch den Zulassungsservice des Händlers benutzt. Auch mein Sonderwunsch des dritten Kennzeichens wurde ohne Mehrpreis erledigt.
    Den Simply-cleveren Silikontrichter fürs Scheibenwasser gab es dafür nicht, aber den benötige ich auch nicht.

Das Auto oder die rote LED im Schlüssel?

Mein Haus ist 13,70m lang und wenn das Auto VOR der Garage steht, dann hört das Blinken der LED erst am anderen Ende des Hauses auf dem Balkon aus. Das sind dann über 15 m mit mehreren Wänden dazwischen. Diese Reichweite ist VIEL zu lang!
    Gehe ich jedoch in die Ecke des Hauses, wo das Auto in 5m Entfernung vor dem Haus steht, geht eine Lichtorgeln meiner Einfahrt los....
    Meine Schlüssel liegen nun in Blechdosen mit geschlossenem Deckel und ich habe einen zwiten Schlüsselbund nur mit den Haus-/Arbeitsschlüsseln.
    Keine Ahnung, was sich Soda dabei gedacht hat! Zum Glück kann man das Öffnen bei Annäherung abschalten!