Sieht toll aus, deine Blaue Gans!
Und: Dein Freund fährt sicherlich immer lächelnd mit! ![]()
Beiträge von Kermit
-
-
Die können dann über einen Generator zusätzlich Strom erzeugen. Und da denen warm wird, spart das auch Heizung.

Neee neee, dann braucht's wieder die Klima für den Beifahrer wenn der schwitzt und mehr Lüftung für den Fahrer!

-
Ich hoffe Du warst nicht so sparsam und hast ne elektrische Heckklappe
Da sschreibt der Richtige!

-
Körmit, da steht nichts von IV60 oder IV80, daher frage ich! Und wenn meine Frage überflüssig war, dann ist das Ganze hier überflüssig, denn man kann alles recherchieren!
Doch, steht da schon, aber man hätte vielleicht die Codes erklären können:
1F = 80er
1k = 50er
1L = 60er
-
-
Sind beim Kofferraum ohne variablen Boden die beiden Kunstoffverkleidungen hinter den Radkästen wie im Video Serie?
Ja, die sind (zumindest im 80er) Serie.
-
Ich habe da mal eine Frage, kann man die Reifen vom IV80 (vorne 235, hinten 255 21Zoll Betria) auf den IV60 montieren? Ist das zulässig?
Was genau verstehst du an der Liste von Stefan nicht? Dort steht alles drin!
Wenn du etwas anderes willst als dort drinsteht, musst du eine Einzelabnahme machen und das anschließend eintragen lassen. -
aber auf ECO; B/A Modus und mit Travel Assistent und max. 130km/h sollt es sich ausgehen.
Du schaffst bei 130km/h wirklich 18,5 kWh/100km Verbrauch? Da braucht man auch gute Nerven, denn das bedeutet mit den letzten 2-3% nach 400km am Ziel einzutrudeln.
Ich bin ja wirklich als sparsamer Fahrer bekannt, aber das ist mir noch nicht gelungen. Muss ich wohl noch üben und den Stromfuß zügeln! Challenge accepted!

-
Hast du meinen Beitrag gelesen? Lies mal bitte den ersten Satz. Dort steht doch, dass ich nur mich selbst dafür verantwortlich mache, dass ich trotz intensiver Beschäftigung mit dem Konfigurator die angesprochenen Punkte nicht richtig eingeschätzt habe. Hier gibt es auch noch andere, die auch etwas überrascht waren wegen der Blinker. Mir Faulheit oder „Bingo spielen“ zu unterstellen finde ich nicht ok, du kennst mich doch überhaupt nicht. Also, bitte freundlich bleiben, das bleibe ich ja auch. Habe weder Skoda noch einen hier aus dem Forum beleidigt.
Das sollte kein persönlicher Angriff sein Alex Heinick , sondern eher mein Unverständnis darüber ausdrücken für - bewußt oder unbewußt - selbst Verbocktes die Schuld bei anderen zu suchen.
Ich bin da vielleicht auch allergisch. Ich habe auch schon Mitarbeiter vor den Spiegel geschickt, damit sie direkt mit dem Verantwortlichen sprechen können. Heute grinse ich nur noch und der Mitarbeiter grinst auch und murmelt "ich bin dann mal kurz am Spiegel". Genauso kommt es aber in Meetings vor, dass ich mich kurz entschuldige, da ich wohl kurz mal zum Spiegel müsse.
Anders ausgedrückt: Mir ist eine Kultur der Eigenverantwortung sehr wichtig. Das habe ich auch unseren Kindern so mitgegeben. Ich bin kein Bulldozer-Elternteil, was jegliche Hindernisse im Lebensweg der Kids aus dem Weg räumt, sondern suche gemeinsam Lösungen und mache Vorschläge, damit meine Kids ihr Problem selbst lösen können.
Ja, das ist oldschool, but I like it!
-
Warum steckst du das Kabel (meinetwegen mit Tasche) rechts oder links im Kofferraum in die Ausbuchtungen? Das ist ganz hinten und Kisten passen ohnehin nicht in die Ausbuchtungen. Sie sind also frei und jederzeit erreichbar.
Was mir wirklich fehlt, ist die separat zu öffnende Heckscheibe. Als jahrelanger BMW-touring-Fahrer ist man da eben verwöhnt. Damit bekommt man 1/3 zusätzlich in den Kofferrraum, da ansonsten beim Öffnen der Heckklappe die ganze Lawine ins Rutschen kommt....
Da auch das Gepäcknetz im Touring immer Serie ist, besteht auch keine Gefahr für die Passagiere.
Ich wusste das aber vorher und da wir kaum noch zu Fünft unterwegs sind und auch keine Kinderwagen in den Kofferraum müssen, ist das nicht wirklich ein Problem.