Beiträge von Kermit

Klar, es handelt sich nur um die Anzeige. Meine Frage ist insofern, wieso das Fahrzeug glaubt, die Reichweite sinke, bloss weil es ein paar Stunden geparkt ist …

Die Kilometer kommen auch wieder hinzu, wenn du dann gesittet fährst.

Sag deiner Frau, dass sie auf den Akkustand schauen soll und nicht nach den seltsam berechneten Restkilometern. Der Akkustand sollte sich nicht ändern oder nur um 1%.

Portugal mit dem Auto ist eine Ansage! Da denkt man schon mit einem Diesel zweimal drüber nach. Zu unserem Urlaubsort 2019 wären es fast 2400km, 22h Fahrzeit plus 6h Ladezeit. Mit Familie muss man da zweimal übernachten.

Mit dem PowerPass und ein bis zwei weiteren Ladekarten, z.B. EnBW und Maingau, bist du eigentlich ganz gut aufgestellt.
    So eine lange Route würde ich überwiegend mit Ionity planen, denn die sind im ersten Jahr am günstigsten und - viel wichtiger auf Langstrecke - Ionity ist extrem zuverlässig.

Glaubst du, man kann mein Lade- und Fahrverhalten auslesen? In dem Sinne "Sie haben immer 100% geladen, da lehnen wir die Garantie ab"? Oder kann man ein Gutachten beim Verkauf machen "Die Fahrerin hat immer langsam und vernünftig geladen"?

Man kann eigentlich immer den Anteil AC- zu DC-Ladungen auslesen. Ebenso die Akkudegradation.
    Das Fahrverhalten wird ohnehin gesammelt und ausgewertet.

Da in der Bedienungsanleitung jedoch nur Empfehlungen und keine Anweisungen bzgl. des Ladens gemacht werden, kann man deswegen die Garantie nicht einschränken.

Du kannst wählen, ob du bei Geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt werden willst. Falls ja, ab wieviel km/h Überschreitung und ob die Warnung nur ein optischer Hinweis sein soll (in HUD und Fahrerdisplay) oder ob auch akkustisch gewarnt werden soll.

Wenn du den Traveller nicht magst, dann probier doch mal nur den pACC. Der fährt immer die vorgegebene Geschwindigkeit, aber du darfst noch selbst lenken. ^^

Eigentlich an alles gedacht! Was bitte fehlt denn da noch?

Die Intention hinter meinem ersten Kommentar war es zukünftige Besteller zu sensibilisieren und die Fahne für einen möglichst transparenten Konfigurator hochzuhalten. In letzter Instanz bin ich natürlich eigenverantwortlich und muss damit leben. Die Intention deines letzten Kommentars erschließt sich mir hingegen leider nicht. Ich bin weder einer deiner Mitarbeiter noch eines deiner Kinder und muss deswegen nicht von dir erzogen werden. Weiterhin viel Spaß vor deinem Spiegel. ?

Ich glaube, du weißt genau, wie ich es gemeint habe. ;) Wenn man jedoch etwas unbedingt falsch vesrtehen möchte, dann klappt das wirklich immer. 8)

Auf dem Aufkleber steht was von jährlicher Inspektion der Hochvoltbatterien. :( Komisch, wenn der Service im 2-Jährigen Tonus stattfindet...

Hast du ein Firmenfahrzeug? Falls ja, greiftdie UVV:

"

UVV ist die Abkürzung für Unfallverhütungsvorschrift. Als Gewerbetreibender haben Sie die Pflicht, nach § 57 Abs. 1 der Unfallverhütungsvorschrift „Fahrzeuge“ (DGUV Vorschrift 70, bisherige BGV D 29), Ihre gewerblich genutzten Fahrzeuge durch sachkundige Prüfer auf einen betriebssicheren Zustand prüfen zu lassen."