Beiträge von Kermit

sondern vielmehr die Annahme des Angebotes eines "Werbegeschenkes" (welches übrigens in der Kalkulation des Werbenden bereits längst eingepreist ist).

Musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben!

Das ist oft noch nicht einmal mit Kosten für den Supermarkt verbunden: Hat der Supermarkt viel PV installiert und kann nicht alles selbst verbrauchen, so verschenken viele den Strom lieber als einzuspeisen anstatt MwSt/EEG abzuführen, um ein klein wenig Einspeisevergütung zu bekommen. Der ganze Verwaltungsaufwand ist viel teurer als die Vergütung.
    Der Strom bleibt als i.d.R. ungenutzt oder wird eben verschenkt.

Das hab ich ebenfalls einmal gemacht. Weil ich mir bei einer Ziffer nicht sicher war ob es sich um eine "8" oder ein "B" handelt.

Seitdem hab ich die Fahrzeuganzeige auch in Arctic Silber

Auf deinen Post hin, habe ich das auch gemacht, denn ich wollte kein silbernes Auto in der App.
    Hat bestens geklappt: Farbe und Felgen stimmen jetzt.

Kalender wird von Carplay untestützt, nach Aktivierung im Auto und auf dem iPhone taucht das Icon von ganz alleine auf.

Mail in CarPlay?? Unter Sicherheitsaspekten kaum vorstellbar, InBound vorlesen lassen wäre ja noch denkbar, aber Neue Mails oder Antworten verfassen während der Fahrt? Da hilft auch die Diktierfunktion ncht weiter, das lenkt doch alles zu sehr ab.

Keine gute Idee!

Danke!
    Ich hatte gehofft, dass es ohne das mistige Carpplay/AndroidAuto geht. So kenne ich das aus den letzten 10 Jahren.

Im Kalender kann ich nur den aktuellen Tag anzeigen lassen. Um Kundentermine zu vereinbaren, sollten aber auch die nächsten Tage/Wochen sichtbar sein.

... dann besteht ja Hoffnung, dass mein ENYAQ bei Abholung dennoch das gewünschte E Kennzeichen haben wird.

Das würde ich dennoch vorab klären. Ein E-Kennzeichen gibt es ja nicht automatisch, sondern nur auf Wunsch.

Das Kennzeichen wird nur einmal vergeben - mit oder ohne E. Daher ist das eigentlich gar nicht so wichtig, ob das E nun in den Papieren/Versicherungsschein steht. Blöd ist nur der rechtliche Graubereich, der nicht festlegt, ob das E nun Bestndteil des Kennzeichens ist oder nur ein Zusatz. Mit dem H bei Oldtimern ist das geregelt (ist nur ein Zusatz), aber das E wurde vom Gesetzgeber vergessen. Daher gibt es Zulassungsstellen, die das E wie das H behandeln (Zusatz) und andere, die es als Kennzeichenbestandteil sehen.
    Zusätzlich gibt es besondere Spezialisten (meine Zulassungsstelle), wo jeder Sachbearbeiter macht, worauf er oder sie gerade Lust hat. :rolleyes:

Noch ein anderer Fragenkomplex. Jetzt zur KfW-Förderung. Ich bin ganz verunsichert durch die BAFA-Diskussion. Kann ich beim KfW-Antrag etwas falsch machen? Auf was muss ich achten? Ich muss auf jeden Fall vorher den Antrag stellen, aber welche Unterlagen reiche ich mit dem Antrag ein? (Das Angebot des Elektrikers?) und welche Unterlagen reiche ich zur Box ein? (Die kann ich ja noch gar nicht kaufen). Fordert die KfW auch ein spezielles Wording?

Erst den Antrag stellen (ist wirklich einfach). Dann hast du 9 Monate Zeit die Rechnung der Wallbox und die Rechnung des Elektrikers einzureichen. Sollten die 9 Monate nicht reichen, kann die Frist verlängert werden.
    Musst eigentlich nur aufpassen, dass Wallbox und Installationskosten zusammen ÜBER 900EUR liegen.

Ehrlich gesagt, ich drücke mich selten so aus, aber DAS sieht echt sch….. aus.8)

Jupp, mir müsste man Geld zahlen, damit ich mit dem hässlichen Teil durch die Gegend fahre!
    Ich erinnere mich an die ersten Fensehwerbungen zum Enyaq vor einem knappen Jahr. Ich habe da sinngemäß zu meiner Frau gesagt: "So ein schönes Auto, aber durch den beleuteten Kühlergrill leider unbestellbar."
    Schön, dass ich ihn dann doch bestellen konnte! :)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker!

Ich habe zwei Autos mit E-Kennzeichen. Bei einem ist das E im Versicherungsschein aufgeführt, beim anderen nicht. Bei der grünen Feinstaubplakette verhält es sich genauso. Das liegt leider am Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle und dass das bei derselben Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt wird und auch Reklamationen nichts bringen, siehst du an meinem Beispiel.