Beiträge von Kermit

    Nach den Erfahrungen hier werde ich auch entsprechend warten bis das Auto übergeben ist. Sollte sich da dann ergeben das ich eine größere Fahrt ohne Powerpass machen muss dann ist das halt so. Nutze dann die schon gelieferte EWE-Go Karte.

    Vielleicht kann man ja auch beide Apps zusammen mit dem Verkäufer einrichten. Der hat sich ja hoffentlich vorher damit beschäftigt.
    Wobei ich sicher bin, dass nicht jeder Verkäufer so engagiert ist, wie der unsrige. Wir durften innerhalb weniger Tage ja beides erleben: Enyaq "hui", Corsa-e "pfui"....

    Für uns war der Mai ein entscheidender Monat: Die Elektromobilität hat für uns begonnen!

    Zwei Verbrenner-Autos und ein Verbrenner Rasenmäher haben uns verlassen - macht minus 12 11 Zylinder!
    Als einziger Verbrenner ist uns nur mein Eintopf (Motorrad) geblieben.
    Gekommen sind zwei E-Autos und ein Akkumäher.

    Nach einem Monat mit dem Enyaq und 2,5 Wochen Corsa-e kann ich sagen: Es fühlt sich großartig an! Der eine oder andere Komfort, ein funktionierende Sprachsteuerung und ein bei Geschwindigkeiten über 100 km/h leiseres Auto und natürlich viel mehr Leistung wurden geopfert, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß!
    Wir haben die Entscheidung noch keinen Tag bereut - trotz buggiger Software!

    Wie geht es Euch mit dem Enyaq? Auch E-Anfänger oder alte Hasen?


    Gruß,
    Jochen

    Ich hatte die FIN auch vorab auf dem Hof abfotografiert, aber eben nicht vorab angemeldet, da es ja noch vom Autohaus freigeschaltet werden muss.

    Wir haben bei der Abholung mit dem Verkäufer die vorab installierte MySkoda-App konfiguriert. Zuhause habe ich dann die PowerPass-App installiert und mit dem korrekten Tarif eingerichtet, sowie die Karte bestellt.
    Ein Tag später kam der Kontrollanruf vom Verkäufer, ob alles geklappt hat. Ja, hat es und auf den ersten Versuch! Drei Tage später hatte ich die Karte die bestens funktioniert und korrekte Rechnungen auslöst.

    Ich glaube, das Problem ist einfach nur nicht warten zu können und durch die unvollständige Registrierung vorab jede Menge Probleme zu bekommen, die eigentlich nicht sein müssten. Belegen kann ich das jedoch nicht.

    Kermit: krass, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich würde mich gerne damit beschäftigen wenn denn nur das Auto endlich da wäre…

    Ich bin vom User Interface ausgegangen. Dort steht „Verbleibende Zeit 30 Min“. Dass die Ladegrenze, die oben im Piktogramm angezeigt wird, dabei berücksichtigt wird, habe ich tatsächlich übersehen :(

    Alles gut!
    Mein Mitgefühl hast du jedenfalls, dass es bei deinem Auto so extrem lange dauert.
    Als ich bestellt habe, hieß es 10 Monate und dann war das Ding nach 2,5 Monaten da. Du hingegen wartest schon 9 Monate. Das muss man wirklich nicht verstehen und ist auch wirklich ungerecht gegenüber den Early Birds!

    Und zusätzlich interessiert die meisten Fahrer während des DC ladens sicher, wie lange es bis 80% noch dauert.

    Die Label in der Anzeige sind wirklich peinlich.

    Ladeleistung gibt's in der App und die voraussichtliche Ladedauer wird im Auto angezeigt. Was fehlt denn da?
    Du musst nur auf "Laden"klicken und dort natürlich auch das Ladelimit 80% eingestellt haben, wenn du die Dauer bis 80% sehen willst.


    Genauso gut kann man das natürlich auch in der App einstellen und anschauen.
    Ich glaube, manches Mal wird lieber erst rumgemäkelt, anstatt sich zuvor mit dem Auto auseinanderzusetzen.


    Ja, das Ding ist alles andere als intuitiv, aber man kommt größtenteils schon zurecht.

    Im Video versucht er mit 0792 bzw. Datenbank 21.5 nach Istanbul zu navigieren.

    Bei ihm mündet das zwar in die Route, aber ohne Angabe/Anzeige der Ladepunkte.

    Ich habe das eben im Enyaq probiert…da wird die Strecke inkl. Ladepunkte (mit Ladedauer und Standzeit) angezeigt.

    Du hast eben MIT Ladestationen ausgewählt und die Pfeife hat Ladestationen deaktiviert und regt sich dann auf, dass selbige nicht angezeigt werden...:rolleyes: