Beiträge von Kermit

Okäy, aber warum war dann der Kofferraum mit dem einfachen Kick zu öffnen, wenn der Schlüssel doch von der Alufolie abgeschirmt war...?

Das ist ein Argument!
    Vielleicht sind die Außenantennen einfach stärker als die Innenantennen? Ich weiß es nicht!

Jedenfalls sollte der Betroffene ZUHAUSE (d.h. mit Zweitschlüssel greifbar, aber außer Funkreichweite) prüfen, ob ein Defekt vorliegt oder es wirklich an der Abschirmung lag.

Eine Kühltasche ist mit einer dünnen Aluminiumfolie ausgekleidet. Das wirkt wie ein faradayscher Käfig wenn der Schlüssel darunter oder darin landet.

DANKE!
    Endlich kommt mal jemand drauf, an was es lag!

Ich habe gerade extra getestet:

1. Fahrzeug verschlossen. Nur Heckklappe mit Fußtritt geöffnet. Schlüssel in den Kofferraum gelegt. Taste zum Schließen der Klappe an der Klappe betätigt: Enyaq piept, blinkt 4x energisch, aber Klappe bewegt sich keinen Millimeter.
    2. Gleiches Szenario, aber Enyaq ist NICHT verriegelt: Heckklappe schließt sich ganz normal.
    3. Enyaq ist unverriegelt und Schlüssel im geschlossenen Kofferraum: Enyaq läßt sich NICHT per Sensorfläche am Türgriff verriegeln.

Mir scheint, es wurde an alle Szenarien gedacht. Wenn das Funksignal des Schlüssels natürlich abgeschirmt wird (wie hier durch die Kühltasche), hilft das natürlich alles nichts. Da kann aber Skoda nichts dafür!

Hallo, kann mir einer sagen, wie hoch der durchschnittliche Jahresverbrauch ohne WP mit IV60 bei Fahrten zur Arbeit (Landstraße und viele Ortschaften) sowie 12 Mal im Jahr 150 km davon 100 km Autobahn sein könnte. Will ausrechnen, wie viel Benzin ich gegenüber Strom sparen kann. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob im Winter ohne Tanken die 150 km zu schaffen sind. Viele Dank

Sorry, aber die Frage ist so ähnlich wie "was kostet ein rotes Auto?"
    Keiner kennt deinen Fahrstil (außer dir), keine kennt die Topografie in der du fahren wirst, keiner weiß wie schnell du auf der Autobahn fährst, ob du mit 19 oder 21-Zöllern unterwegs bist, etc. . Hinzu kommt, dass erst ganz wenige iV60 ausgeliefert sind. Winterwerte kennt noch gar niemand von uns - egal ob iV50, 60 oder 80.
    Orientiere dich am WLTP-Verbrauch für das vorherrschende Profil (BAB/Land/Stadt) und schlage 20% drauf. Das sollte übers Jahr gesehen schon passen. Genauer bekommt das derzeit keine Kristallkugel hin.

Man kann die Kuh aber auch auf dem Eis festbinden.;)

Als ich die KFZ Versicherung für meinen abschließen wollte, habe ich auch erfahren, dass das Fahrzeug lediglich mit 70 Kw angegeben wird.
    Auf Rückfrage bei der Versicherung handelt es sich nicht um einen Irrtum !!
    Im KFZ Schein würde eine 30 min Leistung angegeben ( Dauerleistung) während die Hersteller scheinbar die Spitzenleistung für wenige Sekunden/Minuten in der Werbung angeben.

Ist im übrigen bei allen E-Fahrzeugen so. Zum Vergleich ein e-UP ist mit 82PS angegeben und hat 54PS Dauerleistung/ Versicherungsleistung.

Ja, das ist schon ewig so und Nichst neues.

Es beschert aber deutlich günstigere Versicherungsprämien und deswegen sollte man sich vielleicht nicht allzu lautstark darüber beschweren. ;)