Dein Problem ist Klayer , dass du bremst und Gas gibst. Beides deaktiviert den Traveller. Laß das einfach das Auto machen.
Or in rude terms: RTFM ![]()
Dein Problem ist Klayer , dass du bremst und Gas gibst. Beides deaktiviert den Traveller. Laß das einfach das Auto machen.
Or in rude terms: RTFM ![]()
Zu den sonstigen Nebenkosten habe ich noch gar keine Info. Wäre aber bescheiden wenn man dann 2 Karten braucht.
Die Karten können immer alles: DKV Card +Charge kann alles, was die DKV Card kann, also Sprit, Öl, Maut etc. und eben zusätzlich laden. Wer also öfters zwischen Elektro und Verbrenner wechselt kann das mit einer Karte machen.
Ich hoffe hier liest Jemand aus der Skoda Entwicklungsabteilung mit!!
Die nennen das dann sicherlich "Harry and Sally-Edition"..... ![]()
Der Herr vom Service meinte dass es wohl eine Weile dauert bis die Authentifizierung auf den Backends durch ist, danach sollte ich aber über die APP Verr- und Entriegeln können.
Ggf. müsse ich mich einmal komplett vom System abmelden.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Da bin ich wirklich sehr gespannt, denn für den Enyaq habe ich das noch nie gehört. Ich freu mich aber wie Bolle, wenn in der App bald etwas mehr geht!
Bei mir hat es drei Tage gedauert, bis die PowerPass Karte bei mir war. Da hatte ich den randvollen Akku von der Übergabe noch gar nicht leergefahren.
Hol, dir irgendeine andere kostenlose Ladekarte zur Überbrückung der wenigen Tage, lade zuhause oder laß dich wegen nichts verrückt machen. Jeder wie er will! ![]()
Aber irgendwie zum deaktivieren sollte es doch gehen...
Einzeln kann man die Sensoren/Assistenten ausschalten. Nur alle auf einmal geht nicht.
bei einem Akkustand von z.B. nur noch 15 % (= 12 kWh) wäre ich da schon vorsichtiger
Hält immerhin länger als wenn man noch 10 Liter Sprit im Verbrenner-Tank hat.![]()
...Du meinst doch sicher "Vogel-AVAS", oder??
Das andere Geräusch wäre mir dann doch zu peinlich!
Och, da kannst es ganz ungezwungen zugehen lassen und später einfach sagen "das waren wir nicht. Das war das Auto!" ![]()
Ich habe noch nie etwas derartiges wahrgenommen.