Sie soll mal in den Sicherungskasten schauen. Möglicherweise sind zwei der drei Sicherungsautomaten "geflogen". Jedenfalls schein der Enyaq nur auf einer Phase zu laden.
Beiträge von Kermit
-
-
-
Ich hätte gerne im Tacho noch eine große Kartenfunktion, wie bei Audi. Das finde ich cool. Deshalb würde ich mir eher einen größeren Display wünschen
Mit dem HUD ist das gar nicht wirklich nötig. Für mich passt es , wie es ist.
-
Ihr braucht jetzt nicht wirklich die Anleitung, um den Innenspiegel einzustellen?
Ich kann über manche Beiträge auch nur den Kopf schütteln.
-
Man bekommt zwei Schlüssel und ein weiterer kostet rund EUR 300,-.
-
Gegen den EQC gewinnen ist auch nicht schwer
Ich glaube, es wurde gegen den EQA getestet, nicht gegen den EQC.
Welche Zeitung ist es denn?
Autozeitung! Die heißt wirklich so.

-
Also bei mir sind es "gefühlt" auch sehr viel mehr als 10 Sekunden. Tatsächlich gestoppt habe ich es aber noch nie. Werde ich bei Gelegenheit wohl mal machen (oder wenigstens im Geiste die Sekunden zählen).
-
Das verstehe ich nicht. Wenn welche verbaut sind in den Originalreifen was Pflicht ist muss ich die RDKS Sensoren doch auch in alle Reifen mit einbauen lassen oder? Das war zumindest bisher immer Pflicht bei meinen letzten Fahrzeugen...
Es gibt aktive und passive Reifendruckkontrollsysteme.
Der Enyaq hat das ganz einfache passive System, welches OHNE RDKS-Sensoren auskommt. Es wird das ABS-Signal ausgewertet: Bei Druckverlust verringert sich der Reifenumfang und das System schlägt Alarm.
Das ist ein eher grobschlächtiges System von vor 20 Jahren, denn es wird erst ab ca. 0,5 bar Druckverlust reagieren, aber es funktioniert zuverlässig und kommt ohne teure Sensoren und Empfänger aus. -
Hat jemand schon zufällig was gefunden, ob man die Beifahrer-Außenspiegelabsenkung auch für manuelle Sitze aktivieren kann?
Man braucht dafür ein "Memory-Modul", da das Auto sonst nicht weiß wie die Ausgangsposition des Spiegels war. Diesen Speicher hat man aber nur mit elektr. Sitzen. Daher leider nicht möglich.
-
Das funktioniert leider nicht, weil der Wagen bei roten Ampeln nicht anhält, um nur ein Beispiel zu nennen.
Wenn kein Auto vor dir ist, dann nicht. Völlig richtig.