Dann bin ich jetzt mal gespannt, ob ich meinen Enyaq doch zu teuer geordert habe, wenn ich all das von Euch so lese:
Nein, hast du nicht. Das ist ein Topangebot!
Dann bin ich jetzt mal gespannt, ob ich meinen Enyaq doch zu teuer geordert habe, wenn ich all das von Euch so lese:
Nein, hast du nicht. Das ist ein Topangebot!
zum Titel des Threads hat keine mehr Infos oder?
Ist doch längst geklärt!
Das Handy benutzt selbstverständlich die eigenen Standortdaten. Da ist nichts mit dem Auto vernetzt. Mit Carplay oder AndroidAuto wird lediglich das Handy gespiegelt. Das ist grundsätzlich ein sehr dummes System.
Wenn man die genaueren Daten des Autos will, muss man schon das Navi des Autos benutzen.
Ich müsste schon in arge Reichweitennöte kommen, dass ich das machen würde, aber wer es will....
Im klassischen Klimamenü "AC off" und dann die Innenraumtemperatur auf den niedrigsten Wert stellen. Vielleicht noch auf "Sync" stellen - nicht dass es hinten heizt. ![]()
Ja, der WAF ist wichtig! ![]()
Kannst du bitte mal Detailfotos machen, Arnd? Das sieht nach einer tollen Bastellösung aus!
By the way - wenn jemand noch auf der Suche nach Kofferraumwanne (nicht original) ist. Bei Azuga gibt es jetzt eine...
Dankeschön! Die Azuga-Wannen kommen seit Jahren in jedes Auto von uns!
Gestern früh noch geschaut, ob es endlich etwas von Azuga gibt und jetzt endlich da. Pünktlich vor dem Urlaub - Sehr gut!
Die Ladesäulen benötigen nichtmal ein Display. Alles unnötiger Overhead.
Langfristig ist das richtig, aber kurz- und mittelfristig wird man um das Display nicht drumrum kommen, da bereits sehr viele Fahrzeuge unterwegs sind, die P&C nicht unterstützen.
Naja, mein Enyaq kommt erst im Januar. Da hab ich noch eeeewig Zeit mich um die geeignete Wallbox zu kümmern ?
Das dachte ich auch mal... Mein Enyaq sollte im Dezember kommen und stand dann plötzlich Ende April beim Händler. Somit hatte ich auch einige Zeit keine Wallboxen, aber zwei E-Autos.
Kümmere dich daher eher früher als später um die Wallboxen - auch wegen desZuschusses.
Zur Heidelberg Energy Control gibt es bei voltus übrigens auch einen Wetterschutz zur Stele. Vielleicht hilft das schon ein wenig.
Guggst du!
Mir würde es völlig reichen, wenn man anstatt mit Ladekarte einfach mit Giro- und Kreditkarte zahlen könnte.
Wenn die Freischaltung zuverlässig funktioniert, ist das mit den Karten kein Problem und dennoch einfach als der Tankvorgang mit einem Verbrenner.
Auf unserer Anreise nach Südfrankreich habe ich an zwei IONITY Standorten insgesamt 45 Minuten damit verbracht, den Ladevorgang zu starten. Und ich bin definitiv kein Anfänger. Ob es nun per Plug&Charge oder wie hier beschrieben „Ladesäulenbedienung gelöst wird: Es MUSS besser werden.
Ja, das muss definitiv besser werden. Allerdings hatten deine Probleme ja nichts mit einer Ladekarte oder P&C zu tun, sondern schlichtweg mit der jeweiligen Säule.
hat jemand Erfahrung ob es hilft eine Fahrgestellnummer zu haben?
Ich wüßte nicht, wobei das helfen sollte. Vielleicht willst du es uns aber erklären?