Deshalb sollen ja auch (unabhängig vom Auto) die guten Reifen immer nach hinten. Auch bei Frontantrieb.
Ganz genau! Hat sich nur noch nicht besonders weit rumgesprochen.
Deshalb sollen ja auch (unabhängig vom Auto) die guten Reifen immer nach hinten. Auch bei Frontantrieb.
Ganz genau! Hat sich nur noch nicht besonders weit rumgesprochen.
Erstens sind Ketten nur hinten erlaubt, zweitens macht es bei einem hecklastigen Allradler auch nur dort Sinn, drittens ist immer die Hinterachse für die Spurführung zuständig und viertens hast du vorne durch den Lenkeinschlag eine hohe Gefahr die Korrosserie zu beschädigen.
... und nimm 19-Zoll: Sonst wird das nichts mit Ketten.
Speicher Mensch sozusagen
Das ist natürlich ein möglicher "work-around"! ![]()
Geht nicht
Kann nicht gehen - es fehlt das Speichermodul!
Theoretisch könnte sich der Spiegel zwar beim einlegen des R-Ganges absenken, blöderweise fehlt dann aber die Information, wohin der Spiegel anschließend wieder zurückfahren soll.
Bin leider selbst davon betroffen und es stört mich auch sehr. Ich hatte Memorysitze und im Gefeilsche um die Rate wurde das dann geopfert, weil ohnehin zu 99% nur ich selbst fahre. Zum Glück habe ich die 360-Grad-Kamera.
Obwohl ich mir sicher bin, dass ich mit einem Bekannten in dessen Kona extra mal eine neue 22kW-Ladesäule getestet habe, bei der geklärt werden sollte, ob die das überhaupt kann, da die anderen Autos mit max. 11kW geladen haben. Und wir kamen dabei auf die 22kW, jedenfalls deutlich mehr als 11. Seltsam. Was auch immer er da für ein Modell hatte. Ein Hyundai war es definitiv.
Der alte Kona hatte einen Einphasen-Lader. Am 11kW-Lader lud er also mit 3,6kW und am 22kW-Lader mit 7,2 kW.
Du hast also schon auch irgendwie recht. ![]()
In der 9-Uhr-Stellung wird eine spezielle, gut 10 cm breite Spange aufgesteckt.
Der Enyaq hat ein kapazitives Lenkrad, d.h. eine ganz leichte berührung ist ausreichend. Der Tesla hat hingegen eine einfache Erkennung, die nur auf Druck reagiert - daher die Spange oder der Trick mit der Flasche.
Diese sehr unterschiedlichen Funktionen kann man daher nicht vergleichen.
Tatsächlich habe ich mit der Handerkennung am Lenkrad überhaupt kein Problem. Auf den bisher rund 8.000km hat der Enyaq gefühlt 10-mal gemeckert (außer ich hatte es absichtlich provoziert). Davon waren 5-mal in der ersten Woche. Seither ist die Erkennung perfekt.
Die richtigen Größen wären 235/55 und 255/50.
Für 19-Zoll hast du recht, aber Marcus hatte ja 21-Zoll rausgesucht und da ist seine Größe schon korrekt.
Das sind unterschiedliche Reifen auf VA und HA. Ist m. E. nicht erlaubt.
Ist seit Jahren erlaubt. Muss nur derselbe Reifen auf einer Achse sein. Allerdings ist das ziemlich sinnfrei! Wenn man vier Reifen gleichzeitig kauft, nimmt man auch denselben Reifen. Bei Ersatzkauf läßt sich eine Mischung zwischen den Achsen manchmal nicht vermeiden, aber so macht es keinen Sinn.
Ihr kauft euch Autos für 50.000 Euro und fahrt sie wie ein Trabant (ich bin Ossi).
Kann ich bitte das Trabbi-Knattern als AVAS-Ton haben? ![]()
Man muss sich eben die Vorgehensweise angewöhnen, dass man direkt nach dem Ausstecken sofort die Abdeckung auf die Buchse macht und die Klappe schließt - noch mit dem Kabel in der anderen Hand.
Ist eigentlich einfacher als bei einem Tankdeckel...
Ich bewundere das Problem! ![]()