Ganz verstehe ich den Sinn des Cu-Bands ehrlichgesagt nicht. Wenn man so ein Band benötigt, ist am Lenkrad die kapazitive Erkennung offensichtlich kaputt oder nicht voll funktionsfähig. Wenn das Lenkrad funktioniert, dann reicht es, wenn irgendwo ein Finger mit seinem Eigengewicht das Lenkrad berührt.
Da alle Enyaqs noch in der Garantiezeit sind, läßt man einfach da Lenkrad tauschen und kann sich den häßlichen Kupferfetzen sparen.
Wahrscheinlich ist meine Welt aber zu einfach, um wirklich spannend zu sein. ![]()
Beiträge von Kermit
-
-
Die Lösung wäre Werkstatt-TÜV bei Škoda. Wenn der Prüfer das fehlende Pannen-Set bemängelt, dann kann der Händler ein Set in den Wagen schmeißen und wenn die Plakette drauf ist, …
Dazu muss man aber nicht unbedingt zu Skoda. Jede (freie) Werkstatt, die HU anbietet, hat inzwischen Warndreieck & Verbandkasten für "Notfälle" im Eck liegen. Würde mich wundern, wenn das beim Pannenkit nicht auch so wäre.
Prinzipiell trifft das ja jeden, der seinen HU-Termin einmal im Winterhalbjahr haben wird. Die wenigsten dürften bei den Winterreifen darauf achten, dass es ein "SEAL"- oder Runflat-Reifen ist.
Fazit: Pannenset gehört in jeden Enyaq und ehrlichgesagt halte ich das auch für Serie - auch wenn es bei einigen vergessen wurde. -
Wenn ständig die Scheiben beschlagen, dann ist definitiv die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Irgendwo muss das Wasser also herkommen.
Mit vermehrtem Scheibe putzen kann man nur die Beschlagwahrscheinlichkeit verringern, aber eben nicht verhindern. Irgendwo liegt also etwas im argen. -
stimmt, spritmonitor ist noch zu sehr auf Verbrenner ausgelegt
Vor allem rechnet Spritmonitor den Durchschnitt ja nur bei "Volltanken". Beim E-Auto lädt man aber eher selten auf 100%. Da ist mir noch keine wirkliche Lösung eingefallen.
-
Auf das AVAS bin ich schon mega gespannt. Mal sehen, wann mich das nervt ??
Wenn es nervt, muss man sich nur vorstellen, dass der Partner das Geräusch macht - schwups hört man nichts mehr!

-
Vorwärts hört man im Stand auch, nur nicht so laut.
Dafür sind meine Ohren zu alt und die Nächte in der Disco früher zu zahlreich...

-
...und es geht auch exakt bei 30 laut Tacho wieder an, wenn man langsamer wird. Meine Frau wollte genau das gestern auch wissen und so sind wir unsere Straße einige Male hoch und runter gefahren. Rückwärts wird man übrigens leider nicht schnell genug, dass es ausgeht.

und rückwärts ist es auch nochmal deutlich lauter und macht auch bereits im Stand ein Geräusch wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
-
AVAS wird ab ca. 27 km/h leiser und ist dann ab 30 km/h aus.
-
Nee, wir brauchen gerade jeden Cent für den Austausch der Ölheizung gegen eine Wärmepumpe und die Ergänzung unserer 4,3 kWp-PV um weitere 10,3 kWp.
PV rechnet sich von alleine und die Zuschüsse beim Austausch einer Ölheizung sind so hoch, dass der Rest auch nicht mehr wirklich weh tut.
Du packst das schon!
-
Galeriebild: 20P
Ach deswegen werden in letzter Zeit so viele belanglose Bilder gepostet. Ich finde das schade, weil so die guten Bilder leider etwas untegehen. Jetzt verstehe ich es wenigstens!