die Variante von tomenyaq ist doch perfekt
Danke! Diesen Beitrag meinte ich! Danke auch nochmal an tomenyaq !
die Variante von tomenyaq ist doch perfekt
Danke! Diesen Beitrag meinte ich! Danke auch nochmal an tomenyaq !
Hast du vielleicht keinen Notbremsassistent? Dirk_Platt
Mich stört der billige Plastikstöpsel auch. Könnte man schöner mit einer klappbaren Abdeckung lösen, wie einige wenige andere Hersteller es zeigen. Da wir das aber nicht haben, legt man das Ding über das runde Teil an der Tankklappe oder steckt es verkehrtrum in selbige hinein. Hatten wir ja kürzlich in einem anderen Thread (finde ich trotz suchen leider im Moment nicht).
Die ID-Modelle und auch unser Corsa-electric haben auch einen Haken, wo man den Stöpsel einhängen kann. Selbigen hat sich Skoda simply clever gespart.
Günstiger habe ich nicht geschrieben i.Ü.
Dann habe ich
also noch 4-5K teuerer, aber die kann man später bei einem Verkauf locker wieder reinholen...
einfach falsch interpretiert. ![]()
Für mich bedeutet "etwas locker reinholen", dass man es überkompensieren kann, d.h. in diesem Beispiel, dass der Audi nach Verkauf unter dem Strich günstiger ist als der Enyaq.
Mein Fehler!
Das brachte beim Skoda einen Gesamt-Rabatt inkl. Förderung von knapp12500€ und beim Audi fast 17000€. Der Audi war Final dann also noch 4-5K teuerer, aber die kann man später bei einem Verkauf locker wieder reinholen...
Weshalb hast du dann den Enyaq bestellt, wenn dir der Audi besser gefällt es es für dich kostenneutral ist bzw laut deiner Aussage sogar günstiger?
.... aber: wo ist denn "dort" ?
Scheint ein Geheimnis zu sein und so ist der eigentlich tolle Tipp doch irgendwie nutzlos.
Schade, dass es da noch keine Erfahrungen gibt.
Im Sommer beschlagen die Scheiben nunmal selten. Woher soll die Erfahrung denn bitte kommen?
Na, das Vorklimatisieren wird damit ja dann auch besser funktionieren.
Nein, das Vorklimatisieren funktioniert genau gleich. Die Frontscheibenheizung ist ja keine Innenraumheizung. Lediglich das Abtauen der Scheibe geht zigfach schneller und sehr viel stromsparender.
Ich habe für mich die Frontscheibenheizung gewählt, weil ich Eiskratzen hasse. Allein über die Vorklimatisierung dauert es mir zu lange bis die Scheiben frei sind.
Wie wichtig DIR ieser Komfort ist und was er dir monetät wert ist, weißt ganz alleine du.
1 Jahr könnte bei den Lieferzeiten im Einzelfall schwierig werden?
Ich nehme an, es war 1 Jahr nach Fertigstellung der Maßnahme gemeint.
Ich persönlich fände es auch nicht schlecht wenn man nach einem Jahr nachweisen muss das man ein Elektrofahrzeug hat.
Das hätte was, ja.
1 Mio neue private Ladepunkte fördern und nicht einmal halb soviele E-Autos gibt es tatsächlich in Deutschland. Selbst wenn man die PHEVs dazu rechnet, gibt es nocheine große Diskrepanz.
Hat da jemand bereits Erfahrungen; auch im Bezug auf beschlagene Frontscheiben?
Der Enyaq kam Ende April 2021 in Deutschland auf den Markt. Seither gab es also keinen Winter. Welche Erfahrungen meinst du?
Beschlagene Scheiben hatte ich im Enyaq bisher nicht.