Vielleicht hat Kermits Frau einen längeren oberkörper
Sie hat tatsächlich eher kurze Beine - wahrscheinlich als Kind zu viel geschwindelt... ![]()
Vielleicht hat Kermits Frau einen längeren oberkörper
Sie hat tatsächlich eher kurze Beine - wahrscheinlich als Kind zu viel geschwindelt... ![]()
Ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen durchgeschaut und der untere Teil vom HUD ist für mich einfach nicht sichtbar wenn ich entspannt im Auto sitze...
Meine Frau mit 160cm kann alles sehen. Das mag aber mit der individuellen Einstellung wie Sitzhöhe, Sitzentfernung und Lehnenneigung zu tun haben. Arme und beine sind nunmal bei jedem unterschiedlich proportioniert
Meine Frage: Was habe ich denn eigentlich davon?
Keine Ahnung wie es bei der Zappi ist, aber sehr häufig bekommt man dafür eine Garantieverlängerung.
Bei meinem PV-Wechselrichter war es beispielsweise eine Garantieverlängerung um 2 Jahre und zudem verbesserte Bedingungen.
Sollte es so etwas bei der Zappi nicht geben, würde ich auch nicht registrieren.
...es hatte auch Sinn gemacht die WB zu beantragen, auch wenn man noch gar keine konkreten Pläne für ein E-Auto hatte...
Ich hatte zwei E-Autos 3 Monate bevor die Wallboxen installiert waren.
Geht bei uns auch ganz vernünftig, da im 13.000 Einwohner Städtchen ein EnBW 50 kW-Triple-Charger, 2 kommunale AC-Lader und ein (noch) kostenloser 50kW-Triple-Charger am 1km entfernten Kaufland ist. Die Nachbarorte sind alle ähnlich oder besser ausgestattet. in 4 km Entfernung sind zudem 4 Aral Pulse mit 350kW.
Es ginge also sogar ohne Wallbox, aber ich möchte gerne die Sonne vom eigenen Dach im Tank haben und das geht nur mit Wallbox.
ehrlich ich habe keine Lust alles aufzuzählen aber es war ein Fiasko, wenn ich nicht für alle Ladestationen einen Plan B gehabt hätte wäre ich Grandios gescheitert, für das Auto bzw. dessen Software hatte ich leider keinen Plan B
Das hat mich auch bewogen nochmal über die eMobilität im allgemeinen und über den
iV 80 im besonderen nachzudenken.
Das ist natürlich Mist, Walther!
Falls du doch konkreter werden möchtest, könnten wir vielleicht Tipps geben, denn es erstaunt schon, dass sich bei dir die Probleme häufen, während andere keinerlei Probleme haben.
Wir haben nun z.B. rund 9.000km im iV80 hinter uns und rund 7.000km im Corsa-electric. Bei beiden Autos hat es immer im ersten Versuch am Lader geklappt.
Na gut, bis auf einmal: Da hatte ich die Ladekarte aber an den Monitor anstatt das Lesegerät gehalten.
War eben bereits spät.
FIN und HPC... gibt es ein Abkürzungsverzeichnis?!?
Das eine wird seit Jahrzehnten ständig benutzt und das andere seit vielen Jahren:
Ich bin ja so eine Sau, die sich zwei Wallboxen hat fördern lassen.
Mir geht es einfach gegen den Strich, dass mit einer Wallbox immer ein Auto das andere blockiert hätte. Ich möchte aber nicht extra ein Auto umparken, damit ich das andere benutzen kann.
Aufgrund der Grundstückssituation ist die Garage nämlich auf der anderen Hausseite als der Carport. Zwei Stellplätze nebeneinander sind technisch nicht möglich und ich möchte beide Autos unabhängig voneinander aufladen können.
Jetzt dürft ihr eure Steine werfen! Am besten beginnen die, die noch einen fossilen Wagen zuhause haben.
Ich habe heute die Winterräder bekommen. Dem Forum zuliebe habe ich ein Gutachten machen lassen, obwohl es laut Reifenhändler, Dekra und Tüv nicht notwendig gewesen wäre. Ich habe viermal 255. Details sind in den Fotos.
Wäre mein Auto nicht geleast, hätte ich mich auch um 4x Gleichbereifung bemüht. So ist es mir tatsächlich egal.
Freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat mit der Einzelabnahme!
@Limo
Es ist immer noch nicht möglich schnell und unkompliziert per E-Auto durch das Land zu kommen, wenn man keinen Tesla fährt. Jede zweite Schnelladesäule funktioniert nicht, erkennt die Ladekarte nicht oder zeigt nicht an, was die kWh kosten.
Weshalb schreibst du das? Du weißt doch,dass das völliger Blödsinn ist!
Uhi - Stromverschwendung hoch 10
Stimmt! Früher konnte man die Brötchen nach dem Einkaufen einfach auf den V8 legen und schwupps waren die Brötchen wieder aufgebacken! ![]()