Beiträge von Kermit

    Das Problem liegt wohl eher an der Unzuverlässigkeit der Karten. Mal funktioniert die Powerpass und mal nicht, auch an der selben Säule. Das nervt.

    Die Erfahrung kenne ich nicht. Bei mir hat der PowerPass immer auf den ersten Versuch funktioniert - bis auf einmal: Da hatte ich die Karte aber auch im Tran an den Monitor anstatt an den Sensor gehalten.... :S War in Nempitz an einem Ionity-Charger, den ich eigentlich bereits kannte. ^^

    Ich will am Wochenende eine Stecke von ca. 460km,

    Bei den Temperaturen und den Niederschlägen, die fürs Wochende angesagt sind, halte ich 460km ohne laden für ambitioniert. Im Sommer möglich, aber im Winter fast ausgeschlossen (Hypermiling hinter einem LKW ausgenommen).
    Falls du nur 100km/h auf der BAB fährst kann das klappen, aber ich glaube nicht daran und würde daher auf der Hinfahrt kurz vor dem Ziel für 15-20 Minuten an einer Ladesäule halten und dafür ein wenig schneller fahren. Das erspart auch das Laden im dunkeln auf der Rückfahrt.

    Du musst bedenken, daß die Reichweitenberechnung aufgrund deines Fahrprofils der letzten Kilometer berechnet wird. Fährst du am Wochenende ähnlich, kann das passen. Bist du aber überwiegend Stadt oder Landstraße gefahren und gehst am WE auf die Autobahn, dann wird das ziemlich sicher nichts werden.

    Also mein Enyaq bewegt sich zu Hause in der Regel nicht und wenn doch ist er in 5 Sek ausser Reichweite des Heim WLAN ;)

    Das könnte man entweder mit einer starken Erhöhung der WLAN-Reichweite lösen oder mit einer sehr wirksamen Wegfahrsperre.8)

    Also ich bilde mir auch ein das es bei Comfort Komfortabler ist als bei Normal, oder sogar Sport.
    Oder geht es nur um die Einstellung Individuell?

    Der Trick ist, daß du laut Signatur DCC hast. Dann verstellt sich da auch etwas am Fahrwerk. Hier waren aber einige der Meinung, daß man ein Fahrwerk auch ohne elktrischen Dämpfer verstellen kann. ;)

    Ich vesrtehe den Hype um dieses Autocharge ohnehin nicht. Wieviel Zeit spart das denn? Fünf Sekunden oder sind es vielleicht sogar 10 Sekunden?
    Wenn es funktioniert, dann nehme ich es gerne mit, aber wenn es nicht funktioniert fehlt mir genau gar nichts.

    d.h. es ist schlauer dieses Zeitabhängige Laden via Wallbox zu lösen?

    Nicht nur schlauer - es ist derzeit die einzige Möglichkeit, wie das zuverlässig funktioniert und nicht massenhaft andere Fehler produziert.
    Die Ladepläne sind beim Enyaq derzeit eher etwas für den Exorzisten, als für einen zufriedenen Enyaq-Fahrer. ;)

    In meiner Garage besteht leider ein Mobilfunk-Loch, da Dach und Wände aus Metall. In der Garage ist aber ein WLAN Hotspot, auch wegen der Wallbox.

    Okay, das ist ein Argument. Beim parken zieht er aber soweit ich weiß ohnehin kein Update. Das passiert beim Fahren/eingeschaltet. Nur die Installation wird ggf beim parken ausgeführt.
    Das einzige Problem ist eigentlich, daß du das Auto in der Garage nicht per App erreichen kannst.