Vorne gibts keine Transportsicherung habe ich irgendwo gelesen.
mfg
Nee, hinten gibt es keine. ![]()
Vorne gibts keine Transportsicherung habe ich irgendwo gelesen.
mfg
Nee, hinten gibt es keine. ![]()
Der Abstandstempomat ist im Enyaq vorallem auch dynamisch. Er hält je nach Straßenkategorie unterschiedlich Abstand. Bei gleicher Einstellung (z.B. Sufe 2) hält er auf der Autobahn mehr Absyand als auf der Landstraße oder gar in der Stadt. Vielleicht fúhrt ja auch diese Funktion zu Verwirrung.
Lightning
Das steht auf keinem der Scheinwerfer! Es ist nämlich kein Blitzlichtgewitter, sondern eine Beleuchtung und heißt daher Lighting!
Aber lieber nen Fünfer in der Tasche als in der Garage... ?
*Hätte ich früher nie gesagt, aber den 5er gibts leider noch nicht elektrisch*
Das ist immernoch ein tolles Auto und hat mich viele Jahre stets zuverlässig begleitet. Da muss sich der Enyaq erstmal beweisen. Von deutlich mehr Dampf und Komfort als der Enyaq mal ganz abgesehen. ![]()
Und so einen 545e würde ich auch heute noch nehmen - als Zweitwagen! ![]()
Frage. Steht auf allen Scheinwefern Skoda Crystal Light drauf oder hab ich da das Update auf Licht umd Sicht Basic bekommen?
Das steht eigentlich nur auf den Matrix-Scheinwerfern,. wobei es tatsächlich Skoda Crystal LightING heißt. ![]()
Du hast also offensichtlich ein Upgrade bekommen! Und eines, das wirklich einen echten Unterschied macht. Glückwunsch!
Mach mal das Licht an und schau, ob in der Heckklappe auch der Leuchtenteil in der Klappe leuchtet.
Ich spreche hier den loibihp an und nicht dich
wenn ich bei 34% SoC und warmem Akku und 8 grad Außentemperatur nicht über 50kW komme dann ist mir doch bitte die Frage an den loibihp gestattet. Die Ladeleistung ist entweder unterirdisch oder das Update wurde nicht gemacht.Meinst du nicht dass ich einen Kollegen hier fragen darf? Oder bist du bei der Forums Polizei?
Du hast von 40% SoC geschrieben und hattest vorher lediglich 30 Minuten Fahrt (wahrscheinlich nicht einmal über 130 km/h).
Du bist also mit kaltem Akku und 40% an den Lader. Da gibt es nunmal derzeit keine 100kW oder mehr an Ladeleistung.
Hier ist, was du in 4 oder 5 unterschiedlichen Threads inhaltlich von dir gegeben hast als wörtliches Zitat:
Bevor ich die Ladung an einem 150kW Lader begonnen habe (habe es an 6 unterschiedlichen zu unterschiedlichen Tagen und Temperaturen gemacht) bin ich mit dem Auto ca. 30 Min gefahren.
Die Restreichweite war immer so zwischen 40-70% und kein einziges mal bin ich über 49kW gekommen.
Lalülala, Die Forums-Polizei! ![]()
Servus
Ich habe angeblich ein Update von 50 auf 125 bekommen jedoch bin ich noch NIE über 50 gekommen. Mir kommt auch vor als wäre da was faul. Bist du jetzt schon mal drüber gekommen?
Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch schreiben?
Du wurdest bereits etliche Male darauf hingewiesen, dass bei deiner Anwendung gar keine höheren Ladeleistungen möglich sind. Dein SoC an der Ladesäule ist viel zu hoch! Fahr einfach mal auf 10% runter und fahre vorher 1h lang 150 km/h.
Dann sprechen wir weiter!
Ein guter Freund wird vielleicht einen Enyaq als Firmenwagen kriegen. Kann er auch das Zertifikat verkaufen oder nur die Firma oder er mit Erlaubnis der Firma?
Wenn er der Halter des Wagens ist, dann ja. Diese Konstellation gibt es allerdings eher selten bei Firmenwägen für Angetellte. Meist wird jedoch die Firma der Halter des Wagens sein und dann kann nur die Firma die THG-Quote beantragen.