Glückwunsch - du bist ja immer noch bei über 440km Reichweite.
Davon kann ich zurzeit nur träumen.
Üherwiegend Landstraße bei 7 Grad. Gar nicht mal so schwierig. ![]()
Glückwunsch - du bist ja immer noch bei über 440km Reichweite.
Davon kann ich zurzeit nur träumen.
Üherwiegend Landstraße bei 7 Grad. Gar nicht mal so schwierig. ![]()
Es ist ganz einfach peinlich und eine Blamage für Skoda, einfach den Schalter ohne Vorwarnung auszumachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht...
Du brauchst mir nicht glauben, aber du kannst selbst sehen:
Ich habe gestern mehrfach per App auf das Auto zugegriffen - problemlos.
Ich habe heute über den Tag verteilt (aufgrund eurer Meldungen) 5x auf das Auto zugegriffen. Ging ebenfalls problemlos. Heute früh zwei Berechtigungen erteilt, das war alles.
Jetzt gerade extra nochmal die Ladegrenze per App geändert. Wieder problemlos.
Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass bald wieder alles funktioniert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur ich selten Probleme habe. Mein Auto war in 7,5 Monaten vielleicht 4x nicht erreichbar und ich benütze die App fast täglich.
Ja, die App kann nicht viel, aber die Verbindungsprobleme können nicht nur an der App liegen, denn dann würde es bei mir ja auch nicht funktionieren. Da muss auch irgendwas am Auto sein.
Weiß man was sich von 106 zu 108 geändert hat? Bei mir (bis auf die nervige Akkuheizung) läuft eigentlich alles. Wenns nichts Weltbewegendes ist warte ich lieber bis 3.0
ABT betrifft nur das Infotainment. Bei mir waren nach dem Update die dauernden Freezes beseitigt. Sonstige Veränderungen habe ich nicht bemerkt.
Läuft bei dir also alles, dann laß es bleiben und warte auf das große Update!
Aber das zeigt er doch beim Anstecken an zu welcher Uhrzeit er mit laden fertig ist. Und in der Regel ist er da auch sehr genau.
Lars, du denkst zu einfach! ![]()
Alles anzeigenDer Totalausfall der App ist keine "Kleinigkeit".
Ich bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen, den Ladestand nicht mehr abrufen zu können ist ein Mega-Gau für mich.
Die Ladestation ist 10 Minuten Fußweg entfernt.
Das ich das Auto nicht "vorwärmen" kann, ist für Manche vielleicht ein "Luxusproblem", aber bei den aktuellen Temperaturen echt nervig.
Das ist mein erstes E-Auto, dass macht mir den Umstieg nicht gerade einfacher.
Bzw. mit jetzt schon allen Umstellungen, werde ich nicht überzeugt, dass das die richtige Entscheidung zu Skoda und E-Auto war.
Ja, ist ärgerlich, aber man muss jetzt aber auch kein Drama drauß machen!
Ich fahre jetzt seit 7,5 Monaten Enyaq und habe zwei- oder dreimal meinen Enyaq nicht erreichen können.
Zum Laden: Mit ein wenig Kopfrechnen kann mn sich leicht helfen. Du willst beispielsweise von 50 auf 80% laden, also netto 30%. Das sind bei deinem iV60 0,3 x 58 kWh, also 17,4 kWh. Du stehst am öffentlichen 11kW-Lader. Komm einfach nach stark 1,5 Stunden wieder und nimm das auf 80% geladene Auto wieder mit.
Und wenn es mit dem Kopfrechnen nicht so klappt: Dein Handy hat sicherlich einen integrierten Taschenrechner.
Vorklimatisieren:
Auch das ist schade, wenn es nicht funktioniert, aber der Enyaq heizt schneller als jeder Verbrenner. Man muss es also 2 Minuten nur mit Sitz- und Lenkradheizung aushalten.
Das ist wirklich hart, aber du schaffst das!
Wenn das immer so wäre, würde ich dich gut verstehen. Die viermal im Jahr wird man aber irgendwie ohne bleibenden psychischen Schaden verkraften können.
Ich hoffe sehr, dass es nicht auf ein Monopol herausläuft und dass Roaming eine Chance hat.
Ich nehme an, du meinst Plug&Charge?
Dabei sollen mehrere Ladekarten verschiedener Anbieter im Auto hinterlegbar sein. Man kann dann im Infotainment auswählen mit welcher Karte man laden möchte. Klngt für mich nach einem schönen Feature, aber die Karte an die Säule zu halten, ist auch nicht schlimm.
Weißwürste sollen das Mittagsgeläut nicht hören - also 12 Uhr
Ah, jetzt!
Hast recht: 11 Uhr war der Cappuccino. ![]()