nur wenn’s bergab geht, rekuperiert er trotzdem automatisch.
Nein, das tut er nicht, wenn du den Eco-Assist abschaltest! Du mußt es nur TUN!
nur wenn’s bergab geht, rekuperiert er trotzdem automatisch.
Nein, das tut er nicht, wenn du den Eco-Assist abschaltest! Du mußt es nur TUN!
Weiß jemand wofür ABT in der Systeminformation steht?
Ich meine, dass es für AllgemeinesBedienTeil steht., also das "Tablet".
Du hast übrigens die aktuellste Version.
+ wünschenswert wäre die manuelle Abschaltung der Rekuperation, auf glatter Fahrbahn geht hinten schon mal kurz das leicht Heck weg, lässt sich durch Eco-Modus und langsam fahren etwas abfedern
Das gibt es doch: Bei glatten Straßen einfach im D-Modus fahren anstatt im B-Modus. Wenn du dann auch noch den Eco-Assist deaktivierst, gibt es auch keine automatische Rekuperation.
Ahja... kannst du was zum PV-Überschussladen mit dem Teil sagen? Angeblich alles ohne weitere benötigte Hardware. Wie ist das technisch umgesetzt?
Überschussladen habe ich noch nicht realisiert. Als ich das Ding gekauft habe, gab noch nicht das passende Update dazu. Inzwischen soll das aber wohl da sein.
Die Messwerte vom Haus müssen natürlich vorhanden sein, z.B. über einen SmartEnergyMeter/HEMS.
Genaues kann ich aber leider nicht berichten, da selbst noch nicht umgesetzt. Ich glaube auch, dass das PV-Überschuß-Update bezahlt werden muss, also nicht gratis ist. Dazu aber bitte selbst recherchieren, da gefährliches Halbwissen meinerseits.
Zum abspielen nehme ich meinen Plattenspieler
![]()
Ich hätte vermutlich den IV 80 geleast aber der Verkäufer meinte ca. 380- 420 km je Fahrweise geht mit dem IV 60 locker.
Das wäre ja knapp unter WLTP und das ist bekanntlich selbst im Sommer eher unrealistisch.
Sorry, aber der Verkäufer zählt nicht zu den seriösen seiner Zunft.
Jaja... verstanden. ?
Auf der Seite von denen finde ich nur den NRGkick. Nix ...2! Ist das was anderes?
Es gibt halt noch den alten mit dem silbernen Köpfchen und den riesigen Adaptern.
Die "2" schreibe ich nur zur Unterscheidung. Der aktuelle NRGkick hat eine Touchbedienung und steckerintegrierte Adapter. Manchmal findet man auch die Bezeichnung "Gen.2".
Ich meine den da.
Bevor ihr einen JuiceBooster kauft, holt euch lieber den NRGkick2. Gibt's für den selben Preis wie einen JB und kann mehr als fast jede Wallbox. Ist per Blutooth, WLAN und auf Wunsch auch per GSM ansprechbar. Kann sogar GPS, wenn geordert.
Macht tolle Grafiken, sendet automatisch Monatsabrechnungen, kann in die Hausautomatisierung eingebunden werden und ist mobil oder stationär. Flexibler und connectiver geht es nicht!
Kurz: Das ist die eierlegende Wollmilchsau!
Falls es noch nicht rüberkam: Ich liebe das Ding! ![]()
Uuups, wo finde ich denn den zweiten Gang?
Hab schon überall in der BA nachgesehen und nichts gefunden.
Leute,
Den zweiten Gang gibt es beim Gastronom deines Vertrauens!
Das bedeutet, wenn drei Autos den Abgrund hinunter fahren, folgen ihnen dann alle weiteren wie die Lemminge ?
Fahr einfach mal voraus - ich berichte dann, ob meiner auch runtergefahren ist. ![]()