Im Winter rechne ich also mit gut 200km Reichweite. das ist auch der Grund, weswegen ich keinen iV60 haben möchte.
dito
Im Winter rechne ich also mit gut 200km Reichweite. das ist auch der Grund, weswegen ich keinen iV60 haben möchte.
dito
Wahrscheinlich hast du einen Ladeort definiert. Bitte lösche diesen.
Ladelimit solltest du natürlich auch auf 100% setzen.
Da die wenigsten den WLTP-Zyklus als tägliche Strecke und das immer auch bei konstant 23Grad, trockener Fahrbahn und Windstille haben, wird es vermutlich schwierig.....besonders der innerstädtische WLTP-Zyklus...
Wenn du das jetzt verinnerlicht hast, dann ist bereits viel gewonnen! ![]()
Ich gehe bei jedem Auto wie folgt vor: WLTP - 20% = Sommerreichweite. Sommerreichweite - 30% = Winterreichweite. Die Formel passt bei meiner Fahrweise eigentlich immer recht gut.
Beim Enyaq iV80 bedeutet das:
WLTP 536 km
Sommerreichweite: 429 km (536 x 0,8) => rund 18 kWh/100 km
Winterreichweite: 300 km (429 x 0,7) => rund 25,7 kWh/100 km
Beide Werte sind aus meiner Erfahrung absolut realistisch und werden sogar meist unterboten.
Im Frühjahr und Herbst eben irgendwo dazwischen.
Das kann man schnell im Kopf überschlagen und stellt einen auch bei -10 Grad nicht vor Probleme.
ich finde das Facelift vom Passat schon ein wenig hübscher.
Der Passat ist auch eine Augenbeleidigung. Da kann es nur besser werden. ![]()
normalerweise bleibt die Abdeckung der Ladebuchse ja eingesteckt.
Mach die Abdeckung versuchsweise mal weg und steck den Stecker Deiner Wallbox ein uns starte eine Ladung.
Würde mich interessieren, ob es einen Unterschied macht.
Das ist ein sehr guter Tipp!
Es gibt tatsächlich Stecker, die so groß sind, daß sie sich nicht ganz plan einstecken lassen solange die CCS-Abdeckung noch in der Buchse ist. Das hatte ich auch schon.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Update der Navidatenbank nach dem Werksreset erfolgt ist?
Weiß ich nicht mehr genau. Gefühlt ein bis drei Tage.
Danke, Oberleinsiedler, auf dich ist Verlaß!
Dannhabe ich es zum Glück ja korrekt beschrieben (und hoffentlich auch verständlich).
Wie kommt denn der Besteller eines Enyaq an rechtsverbindliche techn. Daten für "sein" zukünftiges Auto?
Wenn dir dein Verkäufer diese Daten nicht gegeben hat, sie für dich aber essentiell wichtig sind, weshalb um Himmelswillen hast du im November gekauft? Das ist jetzt fast ein Vierteljahr her und dir fällt erst jetzt ein, daß etwas fehlt?
eigentlich soll das Auto die WLTP-Werte ja ohne "optimierten" Luftdruck erreichen....
Wenn du exakt wie der WLTP-Zyklus fährst, dann erreicht das das Auto auch. Es muss eben z.B. über die gesamten 30 Minuten exakt 23 Grad warm sein, keinerlei Zusatzfunktionen aktiviert (Klima/Heizung, Licht, Scheibenwischer etc.), du darfst nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h haben und nur ganz kurz 130 km/h max fahren.
Wenn du das alles einhälst, kannst dir das mit dem Luftdruck tatsächlich sparen.
Fährst du tatsächlich so?
Danke.
Dann wird’s wohl eher elvah oder jucr im Urlaub.
Red halt mal mit deinem Arbeitgeber. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, daß man da privat abrechnen kann. Falls der Jucr-Preis allerdings bei 99,-/Monat bleibt, kann das tatsächlich interessant sein - wenn man im Urlaub deutlich über 1.000km fährt.