Beiträge von Kermit

Sag das mal meinen Kunden mit Motorhauben"airbag" die alle 5 Jahre vom TÜV gesagt bekommen das die 190 Euro zahlen müssen. Oder wenn die wieder mal kaputt gehen und die Haube nicht mehr halten an der Tanke oder bei mir in der Werkstatt und ich dann wieder mal mit einer Holzstange arbeiten muss, weil die Leute keinen Bock haben fast 200 Euro für sowas unnötiges auszugeben. Dann doch lieber einen Motorhaubenhalter zum Aufklappen ;)

Ganz so wild ist das aber auch nicht. Einer meiner 5er hatte die Funktion und man musste die Gasdruckfedern nicht regelmäßig wechseln. Die Funktion kann man also auch anders umsetzen. Beim Facelift war es dann plötzlich notwendig, denn es gab keinen TÜV wenn das Datum auf den Dämpfern überschritten war. Dafür gab es drei Lösungen: 1. EUR 200,- bei BMW bezahlen und überteuerte Dämpfer bekommen. 2. EUR 37,- für das Paar Original-Dämpfer direkt von Stabilus (identisch nur ohne BMW-Emblem) + 5 Minuten Selbsteinbau. 3. Ein Lappen mit Nitroverdünnung, der zufällig genau an der Stelle des Datumaufdrucks auf die Dämpfer fiel...

Ich bin dann zum Test die vermeintlich zeitlich kürzeste Route lt. Skoda Navi gefahren und tatsächlich kam ich in einen 10 minütiges Stau, der dem Skoda Navi nicht bekannt war Google aber schon. Ich hatte diesen Stau schon bei der Hinfahrt 2,5 h vorher gesehen, er war also nicht kurzfristig entstanden.

Mach halt endlich den Werksreset, dann sollte das wieder passen.
    Bei mir sind die Verkehrsinformationen eigentlich ziemlich gut. Im Sommer habe ich mich über das Navi hinweggesetzt und bin nicht abgefahren, weil Google keinen Stau gemeldet hatte, während das Navi knallrot war. Leider hatte das Navi recht... Plötzlich wurde das Navi orange und innerhalb weniger Sekunden rollte es tatsächlich wieder langsam. Viel aktueller kann das wirklich nicht sein!
    Ich habe es aber auch schon - wie du - genau umgekehrt erlebt. Kein System ist perfekt.

Ach was, Flächken Bier mit ins Auto und viertel Stunde neu einstellen :)

Geht doch fix!

Ohne Bier geht das sogar noch deutlich schneller - aber weniger angenehm! :)
    Ich habe auch lange mit dem Werksreset gewartet, weil ich den Langzeitverbrauch nicht gelöscht haben wollte. Seit ich aber weiß, dass der alle 10tkm zwangsweise gelöscht wird und spätestens mit dem Update auf ME3.0 ohnehin alles weg ist, bin ich da tiefenentspannt.

Verbrennerplattformen auf BEV umzumodeln ist nicht sehr zukunftsgewand

Sehe ich eigentlich auch so, aber i4 und iX halte ich beide für technologisch sehr gelungen. Ich bin überzeugt, dass der i7 und nächstes Jahr der elektrische 5er auch sehr gut werden. Ein Polestar2 ist auch ein tolles Auto - trotz Verbrennerplattform.

Lassen wir uns einfach überraschen!

Frage: Ist es normal das bei mir nur das weiße Rückfahrlicht auf einer Seite leuchtet?

Ich hab den Wagen vor 2 Monaten als vorführer übernommen. Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Heute hat mich ein Kollege darauf hingewiesen.

Ja, ohne Licht & Sicht ist das normal.
    Nur mit dem Paket leuchten auch die Rücklichter in der Klappeund der zweite Rückfahrscheinwerfer.

Das sind ja alles die normalen Taschen. Der TE will ja unbedingt eine aus Filz.
    Ich wüßte nicht, dass es so etwas von Skoda gibt.

mibaer Was für Videos sollen das gewesen sein, wo eine Filztasche gezeigt wird? Sicher, dass die von Skoda ist?