Beiträge von Kermit

    Da sich zum Standby-Verbrauch des NRGkick nichts finden ließ, habe ich direkt angefragt:



    Hoch gerechnet auf 300 Standby-Tage im Jahr macht das 10,8 kWh in einem Jahr. Mit meinem Stromtarif sind das rund EUR 3,50 im Jahr - ohne anteiligen PV-Strom.

    Ist mir auch schon passiert. Bei der BW ist mir bei "meinem" TPz Fuchs der Deckel vom Kühlwasser bei einer Kontrolle in dem Motorraum gefallen. Und der ist ein bisschen Tiefer :)

    Wir haben Panzertape an eine Antenne gemacht und dann danach geangelt.

    Jetzt weiß ich endlich, wieso das "Panzer"Tape heißt! :D

    Und an den Spekulationen, ob die Sensoren oder irgendwelche Steuergeräte zu eventuellen kürzeren oder längeren Wartezeiten führen, beteilige ich mich nicht.

    Was sollte das auch bringen?
    Zum einen hat niemand verlässliche Informationen und selbst wenn: Nur weil eine Steuergerät heute lieferbar ist, bedeutet das für morgen was? Eben, es bleibt Spekulatius und hilft niemandem weiter!

    Die Sache ist dass der Enyaq über 90% Akkustand hatte und daher lud er nur mit 4kW auf. Also das Verhalten ist in Ordnung.

    Dann muss aber zusätzlich der Akku eiskalt gewesen sein. Bei vernünftigen Temperaturen lädt er bis zum Schluß mit 11kW.
    Ich hatte úbrigens auch schon Schnarchladen am AC-Lader. Es waren aber rund 6kW nach einer Nacht im Freien bei -3 Grad und nur 600m zum Supermarkt-Lader gefahren. Ladestand war seinerzeit 93%. Wollt noch etwas draufpacken während ich Reiseproviant im Supermarkt hole.

    Der Fehler ist wieder aufgetreten. Ich habe das Ganze, ohne Erfolg, noch einmal wiederholt.

    Jetzt hatte ich aber Erfolg! Ich habe die Verbindung des Autos zu meinem WLAN deaktiviert (Betribsanleitung "ŠKODA ENYAQ iV 11.2020" Seite 137) und dann wieder aktiviert.

    Auch die Verbindung zur MySkoda App ist damit wieder aktiviert.

    Hätte man den Enyaq erst gar nicht mit dem häuslichen WLAN verbunden, wäre das Problem möglichweise erst gar nicht aufgetaucht.

    Datenaustausch scheint über das WLAN nicht stattzufinden. Mit scheint aber, dass dann (ähnlich wie bei den meisten Handys) das LTE nicht genutzt wird, wenn WLAN anliegt.
    Solltest du das WLAN also nicht benötigen, um beispielsweise den Enyaq im Homenetwork sichtbar zu machen, dann laß es aus.

    Moin - könnte mich bzw meinen Eintrag sowohl in der excel Liste als auch in der Karte wo die Mitglieder zu Hause sind bitte löschen - mich Stressen die Lieferzeiten - habe heute beim ? storniert - keine Lust auf diese unzuverlässige Kommunikation - euch allen noch viel Spaß beim warten und dann mit den Koffern

    Du hast vor nicht einmal 2 Monaten bestellt. Über was soll der Händler denn mit dir kommunizieren? Soll der alle zwei Wochen anrufen und sagen "ich weiß immernoch nicht wann Ihr Auto gebaut wird, aber ich wollte mich mal melden."?
    Die Probleme, die manche haben, sind ärgerlich, aber bei einem ganz neuen Automodell leider nicht ungebwöhnlich. Mein Enyaq ist seit knapp 10 Monaten bei mir und das einzige Problem, das ich hatte (fast tägliche Infotainment-Freezes) wurde mit einem Update behoben und ist nie mehr aufgetreten.
    Ich freue mich an dem schönen Auto und hoffe, dass alle Wartenden bald ihren Enyaq bekommen und dass denen mit Fehlern alsbald geholfen werden kann.


    Ich wünsche mehr Erfolg bei einem anderen Neuwagen!