Ich glaube nicht, dass man so etwas komplexes vernünftig beschreiben kann.
Hol dir einfach einen Vorführer über Nacht und teste selbst!
Beiträge von Kermit
-
-
Die IDs haben ja jetzt Probleme an Kabelbäume zu kommen, wie ist das bei Skoda?
Die tschechischen Elektronen wohnen nicht mehr auf Bäumen. Somit hat das keine Auswirkungen.

-
Wahrscheinlich eine doofe Frage: Hast du die Ladeplanung auch im Menü aktiviert?
EDIT: Mir fällt auch gerade ein Video von Schräg bezüglich Routenplanung im ID.3 ein. Dort machte das Navi immer dann keine Ladeplanung, wenn die Route mehr als einen Tag gedauert hat. Probiere daher mal Teiletappen und berichte, ob das geholfen hat.
-
Das wäre ja noch schlimmer, wenn die Akku noch "schneller" auf Kurzstrecken in ein ideales Temperaturfenster gebracht würde. Das würde ja bedeuten, dass auf der Kurzstrecke noch absurd höhere Verbräuche erzielt wurden.
Man kann nur hoffen, dass das misslungenes Marketing Geschwafel ist.
Lies einfach nochmal und ersetze dabei "bereits"durch "erst" - möglicherweise verstehst du es dann. Auch eine Modulation ist verbrauchsgünstiger als digitales Ein und Aus. Da muss man sich schon anstrengen, da eine Verschlechterung zu interpretieren.
Tatsächlich macht es aber keinen Sinn sich über ungelegte Eier aufzuregen. Warte doch ab, wie es zukünftig wirklich funktioniert. Dann kannst du dich immernoch aufregen, dass die Ingenieure alle doof sind und nur du im Besitz der Weisheit bist. -
Kann mir jemand sagen, an welchen Säulen in Norwegen die Powerpass- oder ADAC-e-charge-Karte funktionieren?
Seltsame Frage!
Die beiden Karten haben beide eine eigene App, die jeweils unzählige Ladesäulen in Norwegen anzeigt. Wieso nutzt du das nicht?
Die PowerPass-App mußt du ja bereits haben und die Mobility+-App kannst du ja noch herunterladen, wenn noch nicht geschehen.
Petri Heil! -
aber nicht nachvollziehbar, da auch in dem Kodiaq alles über Software gesteuert wird.
Es ist aber so - auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Der MEB hat eine komoplett neue Softwarearchitektur. Daher kann man kein Columbus-Navi und sonstigen Kram aus den Verbrennermodellen benutzen. Alles muss komplett neu implementiert werden. Wozu man bei den Verbrennern 20 Jahre Zeit hatte, muss bei MEB in 5 Jahren funktionieren. Das ist eine echte Herausforderung.
Da die Zeit drängte, ging man eben auf den Markt, bevor die Software komplett zu Ende entwickelt war. Ist aber nun wirklich ein alter Hut und seit 2 Jahren bekannt. -
Was haltet ihr vom angekündigten Batteriepflege Modus und der Reduzierung der Ladegeschwindigkeit beim DC Laden. Ich glaube nicht daran dass dies viele nutzen werden beim "Schnell"laden
Finde ich gar nicht schlecht. Muss man ja nicht benutzen. Laß uns einfach abwarten, wie der Modus tatsächlich aussieht.
Ich steuere tatsächlich manchmal absichtlich einen alten 50kW-TripleCharger an, ob wohl nebenan ein HPC steht - natürlich nur, wenn ich etwas Zeit habe und ohnehin etwas essen möchte. Wieso sollte ich da einen HPC blockieren und meinen Akku unnötig stressen?
-
Mein Zieltermin war damals Dezember 21
So lautete mein ULT auch. Als ich mich dann im April 21 erkundigt habe, ob man den Produktionstermin bereits festgelegt hat, bekam ich ein schelmisches "Ja" von meinem Verkäufer. "Ihr Enyaq wurde vorgestern produziert und befindet sich bereits im Zulauf. In ca. 3-4 Wochen können Sie das Auto abholen. Sollen wir Ihren 5er in Zahlung nehmen?"
Zwei Wochen später stand er dann auf dem Hof des Händlers und wurde nochmals eine Woche später zugelassen und übergeben.
Ich drücke dir intensiv die Daumen, dass das Warten bald vorbei ist und du Freude am Stromern hast!
-
Also rechtzeitig zum nächsten Winter. Somit
von mir!
Das sind ganz viele schöne Dinge, die ich sehr begrüße. Wirklich wichtig ist nur das neu geregelte Thermalmanagement. -
Oh, Doch
Ich kann mir das vorstellen, ist ja nur 4 Wochen länger als meiner FIN 329XX
Oha!

Ich habe drei Wochen nach dir bestellt und fahre bereits 9,5 Monate mit dem Enyaq durch die Gegend....