Ich freue mich ja, dass wir im Oberrheingraben derzeit 23 Grad haben, aber ist das wirklich realistisch?
Hier noch die gesamte Strecke, mit "schnellste Ankunft", aber nun mit SoC Ladepunkt auf 8%.
Das sieht doch gut aus! Passt das nicht für dich?
Ich freue mich ja, dass wir im Oberrheingraben derzeit 23 Grad haben, aber ist das wirklich realistisch?
Hier noch die gesamte Strecke, mit "schnellste Ankunft", aber nun mit SoC Ladepunkt auf 8%.
Das sieht doch gut aus! Passt das nicht für dich?
Lösche einfach den Ladestopp oder - ein wenig eleganter - gib im Menü ein, dass er bei Ankunft am Charger gerne auch bis 8% runter darf. So klappt das bei mir immer.
Allerdings checke ich nur mal schnell quer mit ABRP. Als Navi ist mir das viel zu tröge. Da ist sogar das Enyaq-Navi im Klassen besser und berücksichtigt auch die Verkehrslage.
Also: An alle die überlegen sich einen Enyaq anzutun. Lasst es, es sei denn ihr seid sadomasochistisch veranlagt, habt zu viel Geld und Zeit.
Schön, dass du dich extra für diesen Bericht angemeldet hast!
Mein Auto wurde am 14.4.21 gebaut und ist seit 6.5.21 bei mir. Kein einziges deiner geschilderten Probleme habe ich je gehabt. Bei mir gab es gelegentliche Abstürze des Infotainments. Das wurde mit einem Update erledigt und ist nie wieder aufgetaucht. Das war übrigens der einzige Wekstattbesuch bisher. Das hat nichts gekostet und mir wurde ein Ersatzwagen angeboten.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen!
Verbrauch ist wirklich in Ordnung! Selbst die Routenplanung empfinde ich als nicht so katastrophal, wie hier immer geschrieben wird. Ich suche gezielt nach Ionity und dann plant er das auch ein. Dennoch freue ich mich natürlich auf ME3.x.
Mein Fazit: Wer sich überlegt einen Enyaq zu holen, kann das durchaus tun! Die Lieferzeiten sind derzeit lang und wenn man ein Montagsauto erwischt hat, ist das sehr ärgerlich. Die ganz große Mehrheit hat jedoch ein Dienstag bis Freitag-Auto.
Ich habe einen deutschen Wohnsitz.
Das ist mir schon klar, aber laut einschlägiger Berichte, funktioniert das nur für Niederländer oder andere, die so schlau waren eine niederländische Adresse zu hinterlegen.
Die Tesla App bot mir aber die und vier andere Ladesäulen am Standort im Bereich "Laden für ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug" an!
Hast du im Tesla-Account deinen Wohnort in den NL angegeben?
Zieh einfach das Menü runter und geh auf Benachrichtigungen.
Das ist die Anzahl neuer Nachrichten.
Mein Fazit: der Verbauch ist ein WAHNSINN!!! So habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt.
Der Verbrauch ist doch exakt so, wie von Skoda vorhergesagt. Was ist denn jetzt genau das Problem?
Meine Güte, seid ihr spaßbefreit?
Öhm, das war doch als Späßle gemeint! Sorry, wenn du da einen Unterton interpretiert hast, der von mir nicht beabsichtig war.
habe zwei Tesla S als Nachbarn, die saugen mich ja arm.
11kW sind 11kW! Wenn du den Tesla nach einem gemeinsamen Bierchen wieder wegschickst, hat der auch nicht mehr konsumiert als eine Zoe in derselben Zeit. ![]()