Beiträge von Kermit
-
-
Ich freue mich jetzt schon auf ne Probefahrt im Polstar 2.
Macht Freude! Kannst dich drauf freuen. Ich war im August 2020 richtig begeistert. Wenn die Leasingrate nicht so unverschämt gewesen wäre, würde ich heute mit 300kW in einem PS2 durch die Gegend jucken.
-
Die Software ist fertig und die Händler haben zur eh nichts zu verkaufen. Somit sollten sie theoretisch Zeit zum installieren haben. Aber sie bekommen die Updates nicht rein.
Du hast ja recht, aber dazu müsste Skoda die Software den Händlern zur Verfügung stellen. Bisher haben die aber noch nichts und ich glaube auch nicht dass sich das so schnell ändert.
-
Wenn die WP 2,1t wiegt dürfte es Probleme mit dem Führerschein geben der Enyaq selbst wiegt ja auch schon 2,2 t macht zusammen 4,3t.

Ich könnte wetten, dass hier nicht jeder so jung ist, dass er/sie nur 3,5 t fahren darf.

-
haben meine "manuelle" Planung, die ich am Anfang der Reise gemacht hatte, 3 Mal total hinfällig gemacht.
Gestatte mir die Anmerkung, dass dann wohl DEINE Planung schlecht war und nicht die des ENYAQs. Mit dem Onboardsystem wäre dir das nicht passiert.
-
Es fängt an, interessant zu werden.

zu 1: Bis zum 1.5.2022 bin ich auch noch in einem vernünftigen Tarif 25,44ct/kWh.
Jetzt suche ich Alternativen. Ich werde Eure Vorschläge prüfen.
zu 2: Das in etwa ist auch mein Plan. Aktuell ist (dank der vielen Sonne) der ENY voll, und es steht keine längere Reise an. Nur zur Werkstatt zum Reifenwechseln
Ich werde dann berichten.Und dann machst du so eine Welle?

-
Ja, das macht Eny mit mir auch, wenn ich eine Route z.B. von Bärlin nach irgendwo in Norwegen oder Schweden plane. Ich habe das Gefühl, dass die Routenplanung insgesamt überfordert ist, wenn mehr als 3 oder 4 Ladestopps geplant werden müssten.
Das könnte tatsächlich der Grund sein!
Das Navi läßt nur 3 selbstgewählte Zwischenziele zu. Vielleicht betrachtet das Navi Ladestopps auch als Zwischenziele und streikt daher, wenn es mehr als 3x Laden muss.
Nur eine Idee. Keine Ahnung, ob das stimmt. -
Sind das nicht eher stark 20 kWh/100 km zu 0,30 EUR?
-

Mehr als Schwein gehabt. EON will von mir hier 69,14 ct/kWh.
Darfst Du im Prinzip nicht weitererzählen.Weshalb wechselst du dann nicht?
Für Neuverträge sind in Kassel 40-45 Cent für Ökostrom normal.Nun ja, die Bedingungen waren nicht WLTP konform (-2°, Kasseler Berge, Regen, wegen Zeitnot immer ca. 120km/h , Winterreifen, Gegenwind, 2 Personen, etc.)
Weshalb wundert es dich dann, dass kein WLTP-Verbrauch rauskommt? Es wird bei 14 Grad und bei 23 Grad gemessen. Durchschnittsgeschwindig keit ist knapp 47 km/h., etc.. WLTP hat rein gar nichts mit dem realen Verbrauch zu tun, sondern soll nur die verschiedenen Autos vergleichbar machen. WLTP
Wichtig wäre es jetzt einmal, dass du den Akku ein wenig leer fährst und du dir den Ladestand merkst. Dann lädst du auf und berichtest hier über den erreichten Ladestand UND über die Menge der kWh, die du geladen hast. Danach können wir vielleicht ein wenig mehr erreichen als die bisherige Glaskugelleserei.
-
Woher kommt bloß die irrige Meinung man bräuchte zig verschiedene Ladekarten?
Einfach weniger der Verbrennerlobby glaube und einfach mal mit einem E-Mobilisten sprechen.
Ich habe noch nie etwas anderes als den PowerPass benutzt. Weshalb auch, ist mit Abstand am günstigsten. Klar habe ich noch back-up, aber tatsächlich benötigt wird das nicht.