Das ist doch der vom Fernsehen.
![]()
![]()
Richtig!
In Deutschland bekommen auch Südtiroler Asyl. Ob das in diesem speziellen Fall jedoch sinnvoll war, diskutieren wir lieber nicht. ![]()
Das ist doch der vom Fernsehen.
![]()
![]()
Richtig!
In Deutschland bekommen auch Südtiroler Asyl. Ob das in diesem speziellen Fall jedoch sinnvoll war, diskutieren wir lieber nicht. ![]()
Was denkst Du wohl, was ich mit dem Verkäufer vereinbart habe? Bei meinem wird jedenfalls vor Übergabe keine Probefahrt gemacht!
Jetzt ist das ja auch kein Thema mehr.
Es war aber eine zeitlang Anweisung von Skoda zur Überprüfung der Kühlmittelpumpe.
Ist doch kein Lands-Bolldog...
Lanz, bitte! So viel Zeit muss sein!
Bekomme ich jetzt endlich den Klugscheisser- Button? ![]()
die geringe Peak-Leistung wird wohl hauptsächlich an der
Akku Temperatur gelegen haben.
Das auch, aber vorallem daran, dass du deutlich über 10% SoC nachgeladen hast. BTW: Bei -5 Grad und bei 16% SoC ist eine durchschnittliche Ladeleistung von 105 kW (20 min für 35kWh) doch super!
Allerdings haben wir alle bei unserer ersten Fahrt die Kiste nicht auf 3% runtergefahren.
Kommt Zeit, kommt auch der Schwarze Gürtel des Ladegurus! ![]()
Hat wer einen Tipp für mich?
Schalte mal zwischen "Weitwinkel" und "normal" um. Bei mir hat das die Linien schonmal zurückgebracht (war allerdings die Frontkamera).
Falls du keine entsprechende Schaltfläche siehst, einfach mit dem Finger nah an das Display, dann erscheinen im oberen Drittel die entsprechenden Schaltflächen.
EDIT: nitech war einen Moment schneller.
Was habe ich da nur getan? 🫣
😅
Du bist eben ein echter Tierfreund und hast dem Troll ein wenig Futter dagelassen. ![]()
Ähhh, was ist eigentlich mit Batterieheizung, schon seit mehreren Wochen nichts mehr dazu gehört.
Für einen Moment dachte ich, das wäre der Witze-Thread! ![]()
Wo kann ich die Dauer einstellen? Hatte nur gefunden, die Abfahrtszeit einzustellen. Werde mir das wohl nochmals in Ruhe anschauen müssen.
Brauchst ja nicht. Einfach 10 Minuten vor Abfahrt kurz das Handy in die Hand nehmen und per App aktivieren.
Herrlich. Wir sprechen uns mal wenn du morgens um 5 Uhr bei minus 10 grad von Stralsund nach Berlin gefahren bist.
Alles gut! Ich ging nur nicht davon aus, dass da oben immer Minus 10 Grad sind.
Tatsächlich hatte ich auch verdrängt, dass ein RS/80X deutlich mehr verbrauchen könnte als eine 80er-Heckschleuder.
Die Ladesituation in B-Mitte kenne ich tatsächlich nicht wirklich. Ich bin eher in Randbezirken oder gar jenseits der Stadtgrenze unterwegs (häufig in KW), besuche Freunde mit Wallbox, habe ein Hotel mit Lademöglichkeit oder ein entsprechendes Parkhaus ausgewählt.
Dann möchte ich ne vergleichsfahrt mit dir buchen! Ohne scheiss, ich lüge ja nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass du lügst. Aber das kann ja nicht sein
Das Geheimnis liegt wahrscheinlich einfach nur beim SoC zu Beginn der Ladung und an welchem HPC man anstöpselt.
An einem 150kW-Charger oder bei Tesla sehe ich diese Ladeleistung auch nicht, aber da gehe ich auch nur hin, wenn ich ein wenig beim Burger- Brater meines Vertrauens verweilen möchte und dann stört es mich nicht.
Letzte Woche z.B. habe ich bei +2 Grad mit durchschnittlich 99kW von 3% auf 74% geladen (Allego mit 300kW Alpitronic). Ich finde die 33 Minuten dafür völlig in Ordnung.
Das Auto stand zuvor 6,5h bei 2-4 Grad und wurde davor 3 Tage in der Schweiz/Liechtenstein/Österreiche bewegt, also keine Chance den Akku warm zu bekommen.
Screenshot_2023-11-28-20-12-18-785_cz.skodaauto.powerpass.jpg