der Blinker ist endlich nicht mehr so laut.
Die haben wahrscheinlich nur kein Blinker-Fluid nachgefüllt!
der Blinker ist endlich nicht mehr so laut.
Die haben wahrscheinlich nur kein Blinker-Fluid nachgefüllt!
Er hat nur nicht gesagt ob er die 12V oder den Fahrakku meinte.
Er meinte den 12V-Akku, da die Fensterheber über 12V laufen.
Ich versuche daher nach Möglichkeit im Stand überhaupt nicht zu lenken. Nur bei langsamer Fahrt.
Im Stand sollte man eigentlich gar nicht lenken.
Ganz egal wie schwer das Fahrzeug ist.
Ansonsten kann ich nach ca. 12tkm mit den Sommerreifen und 6tkm mit den Winterreifen auch keinen übermäßigen Verschleiß an den Vorderreifen feststellen.
Ich befürchte Fish11 , da wird eine Achsvermessung und Sturz-/Spurkorrektur fällig.
Lieferung im September.
Eine Jahreszahl haben sie aber schon auch genannt?
![]()
… aber nur, wenn die Haube sich auch per ŠKoda-App fernbedienen lässt 😁
Muss das die eigene Haube sein oder gilt auch die Haube an einem fremden Enyaq? ![]()
Ich sehe, wir verstehen uns. Zumindest auf den zweiten Blick.
Ja, gleiche Meinung, aber ich hab mich so schlecht ausgedrückt, dass es nicht gleich ersichtlich war.
Das Beispiel liefert also keinen Hinweis darauf, dass die passive RDK nicht so wie beschrieben funktioniert.
Eben! Es sollte ein Hinweis darauf, sein, dass auch ein "Fehlalarm" durchaus eine völlig korrekte Funktion sein kann.
Sofortige Sichtkontrolle und nach einigen Kilometern nochmals. Ist doch keine große Sache und rettet u.U. Menschenleben.
Beim passiven System (wie im Enyaq) wird über Drehzahlunterschiede auf Radumfangunterschiede geschlossen und da wiederum auf Reifendruckunterschiede.
Braucht ja nur eine sehr kalte Nacht gewesen sein und dann scheint auf eine Fahrzeugseite die Sonne und erwärmt die Reifen, während die Reifen auf der anderen Fahrzeugseite kalt bleiben.
Das ist zugegeben recht unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich.
Da gibt es noch mehr Dinge als „Nur“ das HUD…..vomT-Roc waren wir da noch andere Sachen gewohnt wie Klima Einstellung, Radio Einstellungen,Telefon und Fahrprofile - alles auf dem jeweiligen Schlüssel hinterlegt - der Eny ist dahingehend ein Rückschritt 🙄
Edit: Die App konnte auch wesentlich mehr - war so wie jetzt die für die Verbrennermodelle…
Leider hast du mit allen deiner Aussagen recht, aber ich wußte bei Bestellung im Februar 2021, dass ich Betatester werde....
Eigentlich r regelmäßig, wenn man mit sechs oder mehr Personen reist.
Haben wir letztes Jahr auch gemacht, aber wenn es Autos mit unterschiedlichen Verbräuchen und Akkugrößen sind, stoppt man ja nicht zwangsläufig immer gemeinsam. ![]()