Weißt du schon, welcher Batterie-Typ das ist? Ich mag den Schlüssel ohne Not nicht aufmachen - bei meinem Seat war das recht umständlich...
So kompliziert ist das ja nun nicht:
Weißt du schon, welcher Batterie-Typ das ist? Ich mag den Schlüssel ohne Not nicht aufmachen - bei meinem Seat war das recht umständlich...
So kompliziert ist das ja nun nicht:
beim Enyaq schrecklich unscharf
Bei so manchem Kontak ist das bestimmt nicht von Nachteil....
Das ist bestimmt der neue MEB-Optik-Filter!
Schade! Mach es gut, pelzebub !
Magst vielleicht noch schreiben, was dich genau genervt hat? Und was wird der Nachfolger sein?
ach nein, die Genauigkeit der BC-Angaben darf man ja nicht hinterfragen…
Die BC-Angaben habe ich schon immer hinterfragt. Beim Verbrenner scheinen mir die Abweichungen zum tatsächlichen Verbrauch aber größer zu sein als beim Enyaq oder bei unserem e-Corsa.
Man weiß ja, was man getankt oder geladen hat und weiß auch wie weit man gefrahren ist. Der Rest ist Dreisatz oder man läßt von einschlägigen Apps rechnen, wie z.B. Spritmonitor.
Ihr sprecht hier immer von diesem „Wahnsinns Drehmoment“ was ein E-Fahrzeug hat - es kommt einem nur so hoch vor weil es sofort ansteht und nicht wie beim Verbrenner erst aufgebaut werden mus…
Und was Rutschen der Reifen angeht - fahrt mal ein Fahrzeug mit 360PS 480Nm statt als Quattro nur als Frontkratzer end tretet mal den Pinsel durch - dann wisst ihr was trotz diverser Helferlein passiert….
Ich verstehe die Diskussion auch nicht wirklich, denn der Enyaq ist doch sehr limitiert im Drehmoment. Mein Vorgänger-Verbrenner hatt 200Nm mehr und das bereits ab 1.250rpm und war ebenfals ein reiner Heckantrieb. Tatsächlich war er noch fahrstabiler als der Enyaq, aber der ist wirklich auf einem recht hohen Niveau.
Die AXA sollte da wirklich die Kirche im Dorf lassen, denn die Masse der E-Autos, also die Corsas, Konas, Leafs e-Golfs, MEBs etc. sind doch keine unbeherrschbaren Autos!
Leider scheint es immer noch nicht möglich zu sein, exklusiv Ionity planen zu lassen?
Natürlich ist das möglich! Mit ME3.x kannst Du nur Ionity, nur Powerpass oder alle Ladesäulen auswählen. Zudem kann größer 50kW oder größer 100kW gefiltert werden.
Bei der Routenplanung kannst du zudem einstellen mit wieviel Restkilometern du am Lader und am Ziel ankommen willst.
Einfach mal einschlägige Videos (z.B. von Speicher) anschauen. (YouTube " Speicher elektrisiert")
Gewagte These, wo soll man da anfangen. 75 PS und falsche Fahrweise ist auch gefährlich.
Beim Motorradführerschein geht es nach Alter UND Leistung. Ich halte das tatsächlich für eine sehr gute Idee! Da geht es natürlich auch um Leistungsgewichte nahe 1 und sogar drunter.
Warum so etwas nicht auch beim Auto einführen?
Bei der M-GmbH, AMG, Porsche gibt es Autos, die erst nach teurem Fahrtraining ihr wahres Potential freigeben. Bei der BMW S1000RR muss man auch erst einmal unter der Sitzbank manuell ein Steckerchen ziehen, um komplett krank (und besser nur auf der Rennstrecke) unterwegs zu sein.
Ja wir haben Matrix Licht, ist Bestandteil vom Sportline Paket.
Dann paßt meine Vermutung leider nicht. Fehlermeldung Licht gab es öfters bei nachcodiertem Fernlichtassistent.
Dynamisches Kurvenlicht gestört.
Hast du denn überhaupt Matrixlicht und somit Kurvenlicht? Deiner Signatur kann ich das leider nicht entnehmen.
Wurde eventuell etwas nachcodiert, wie z.B. der FLA?
Nicht, dass ich dir Antwort selbst kennen würde… Was ist denn das?
"Nubsi" am Kennzeichenhalter?