Beiträge von Kermit

Aber mal ehrlich: Liegt das nun an den Fahrzeugen oder eher an den Fahrzeugführern?

Ich sag mal: Das arme Fahrzeug kann nichts dafür :thumbup:

Sehe ich auch so!
    Außerdem ist ein Tesla Performancemodell im Ludicrous mode nicht der allerwelts-Enyaq und ein Taycan kein ID3. Man muss das dann schon mit anderen Autos der 500/600PS-Klasse vergleichen. Da muss ein Fahrer lernen, wie man damit umgeht.

Ich darf mich rein führerscheinmäßig auch auf eine 200PS-Hayabusa setzen. Ich sollte eben nur nicht erwarten, dass die sich wie eine 125er verhält. Genauso ist das mit den Brot-und-Butter-Autos und den (Super-)Sportwagen eben auch.

Hätte Skoda bzw. der Verkäufer mir damals eine Lieferzeit in 2023 gesagt, dann hätte ich wahrscheinlich kein Coupé bestellt

Das ist das eigentliche Problem, dass mit 16 Wochen Lieferzeit geworben wurde, obwohl die Lieferzeit des SUV damals bereits bei rund 15 Monaten lag.

Allerdings wird sich nichts ändern, wenn man monatelang mantramäßig immer dasselbe von sich gibt! Ändere etwas oder nimm die Situation hin, wie sie nunmal ist! Wenn man sich dauerhaft so in etwas hineinsteigert, wird man nur krank...

Dann kommt man auf das zweite Bild 😉

„Abonnementdetails“

Bei mir fehlen die Preisbedingungen.

Dann ist es mal wieder ein iphonespazifisches Problem.
    Anders ausgedrückt: Bei 80-85% aller Handynutzer funktioniert die App. Bei den etwa 15-20% Iphones funktioniert es leider nicht.

Was mich jedoch wundert: Wie kann man einen Tarif abschließen, wenn man die Konditionen nicht kennt?

Das stimmt schon, aber heutzutage nimmt die Elektronik überschüssiges Drehmoment weg. Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es ein aktuelles E-Auto ohne ASR etc. gibt.
    Das sind nur Argumente, die sich die AXA zurecht legt, um die Tarife ordentlich erhöhen zu können.

Ich selbst habe die Räder bei wheelscompany bestellt. Hier gibt es einen User der schlechte Erfahrungen gemacht hat

Ich glaube, da gibt es ein wenig mehr...

Allein bei mir: Winterräder für den Enyaq geliefert bekommen. 2 linke Vorderräder und zwei rechte Hinterräder. Ein Riesengedöns mir Rücklieferung und Neulieferung.

Winterräder für unseren Kona: 2 Wochen nach Bestellung kommt eine Mail, dass fünf Reifenmarken im Konfigurator grundsätzlich nicht bestellbar sind bzw. die Preise falsch sind. Meine Räder sind auch betroffen. Alternativvorschlag: 50 Euro pro Rad mehr. Da inzwischen überall die Preise angezogen hatten, habe ich mich darauf eingelassen. Was kam? Vier richtige Gummis auf den falschen Felgen. Falscher Lochkreis etc. also nicht montierbar.
    Hab's dann zurückgehen lassen.

2x Räder für 2 verschiedene Fahrzeuge, zweimal verbockt! Also ich bin geheilt von wheelscompany. Freut mich aber, dass es bei dir reibungslos geklappt hat.

Hallo Gemeinde,

Soll eigentlich eine Option kommen bei der man quasi einparken und auspacken kann ohne im Fahrzeug zu sein? Denke da an enge Garagen oder so.

Laut Werbefilmchen gibt es das angeblich bereits seit Anfang 2021. Als ich bestellt hatte (Februar 2021) wurde es sogar als Bestandteil von Parken Plus beworben.
    Tatsächlich gab es das aber noch nie - weder beim Enyaq noch bei irgendeinem anderen MEB-Auto.
    Ich bin überzeugt, dass es kommt. Immerhin gibt es inzwischen die notwendigen Sensoren. Wann es jedoch kommen wird, das wissen die Götter in Mlada Boleslav.

Das ist ja doof, dass sich ECE und ABE widersprechen! Ich hatte immer in der ABE geschaut. Danke für die Klarstellung!

Welchen Vorteil versprichst du dir von den geringfügig schwereren 9 Zoll Felgen an der Hinterachse? Ich habe 4x 8x20 und kann keinen gravierenden Unterschied feststellen.