bist Du Dir da sicher? Zumindest in der bei mir gültigen TAB müssen auch mobile Verbraucher, ich meine mich zu erinnern über 4 kW gemeldet werden.
Mag in der Theorie so sein, aber glaubst du wirklich, dass jeder Ladeziegel, jeder JuiceBooster, NRGkick, Go-e, etc. an jedem der zahlreichen Einsatzorte angemeldet wird?
Ich melde meinen NRGkick jedenfalls nicht im Ferienhaus an, sondern sage das nur dem Vermieter und bespreche den finanziellen Ausgleich.
Wenn man das zuhause macht und bereits 2 WBen hat, dann setze ich voraus, dass man nicht alle 3 auf 11kW gleichzeitig laufen läßt, sondern ein vernünftiges Lastmanagement hat.
Trotz kurzfristig 3 E-Autos im Haushalt sehe ich persönlich bei mir auch keinen Bedarf für mehr als 2 WBen, aber jeder individuelle Fall ist anders.