Wieso hast du nur bis zum ersten Strommasten gemessen, obwohl es bis zum zweiten Masten leuchtet?
Das, was du seltsam findest (helles Feld) nennt sich asymmetrisches Abblendlicht und ist genau so gewollt: Vermeidung einer Blendung des Gegenverkehrs und Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrands um Fußgänger/Radfahrer/Wild erkennen zu können. Das ist auch der Grund, weshalb bei Linksverkehr die Scheinwerfereinstellungen korrigiert werden müssen.
Links rund 50m, rechts knapp 100m. Die Einstellung ist so verkehrt nicht. ![]()
Beiträge von Kermit
-
-
vdeejay nein, Licht & Sicht Basic ist bereits Matrix, im Plus kommt nur das Crytaslface dazu.
mfg
Kannst offensichtlich schneller tippen!

-
Plus ... das andere ist LED Licht, aber halt kein Matrix
Ich kenne das so, dass LED Serie ist.
Licht & Sicht Basic ist LED-Matrix.Licht & Sicht Plus ist LED-Matrix und Crystal Face.
-
In der Totalen ist es bei mir auch nicht viel genauer. Wenn man jedoch die Einzelansicht wählt, also auf vorne, hinten, rechts oder links tippt, ist es deutlich besser.
Ist ein wenig wie beim "Parkpieper": Der bringt auch bereits einen Dauerpiep und rote Anzeigen, wenn man noch 10cm fahren kann. Ich ging daher bisher davon aus, die die leicht vergrößerte Autodarstellung in der Totalen Absicht ist. Das deckt sich nämlich 1:1 mit dem Pieper.
-
Was aber scheinbar nicht die herrschende Meinung ist, wie ich an den weiteren Beiträgen entnehme

Meinungen sind mir egal, solange ich die Fakten kenne!

-
In dem Batteriekasten ist doch ein Ventil zum Druckausgleich drin. Ich meine, das wurde auch bei dem Video von Speicher gezeigt. (Evtl. war es auch ein anderes Video, wo ich es sah). Da sich die Temperatur beim Schnellladen doch stark erhöht, entsteht doch Druck im Batteriekasten. Jetzt gibts für mich zwei Möglichkeiten: a) der Batteriekasten dehnt sich aus und macht Geräusche, bevor das Ventil Druck ablassen kann (ggf. arbeitet das Ventil auch nicht sauber) oder das Ventil an sich macht das Geräusch beim Öffnen.
Das mit dem Audiokabel kommt mir doch ein wenig komisch vor

SAXI hatte doch geschrieben, woran es liegt. Dafür gibt es sogar eine Arbeitsanweisung.
-
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass der grüne Balken "gekürzt" ist.
Fahr den Enyaq mal auf unter 10% wenn es gleichzeitig draußen richtig kalt ist. Dann wirst du auch einen teiweise ausgegrauten grünen Balken sehen.
Der Unterschied zwischen Laden und Beschleunigen liegt tatsächlich überwiegend in der Dauer. Niemand kann 30 Minuten am Stück Vollgas beschleunigen. Beim Laden ist das hingegen normal.
-
20km Autobahn, 8km Innerorts - hier die „Stadtbahn“ mit Tempolimit 70…
Dennoch dauern 8km mit max. 70 km/h länger als 20km mit max. 160km/h.
Ich ging bei innerorts von den üblichen 30-50 km/h aus. Damit hättest du doppelt so lange gebraucht.
Aber so passt ja jetzt alles.
Ich finde die Ladeleistung gut. Mehr ist mit den Randbedingungen eben nicht drin. -
"Zieh den Hebel und dann lass dich überraschen was passiert" hat doch nichts mit alten Gewohnheiten zu tun.
Dann drück einfach die Lenkradtaste BEVOR du den Lenkstockhebel ziehst. Es wird dir dann der jeweilige Modus angezeigt bzw. du kannst den gewünschten auswählen. So ist es mit der Überraschung vorbei.
-
Ist aber logisch nachvollziehbar. Man nimmt bewegte Objekte nunmal besser wahr als statische.
Korrekt, aber ein Blinker ist nicht statisch - er blinkt!