Beiträge von Kermit

    Diese pauschale Aussage ist genausowenig richtig, wie die Aussage, dass zwingend Mischbereifung auf dem iV80 gefahren werden muss.

    Es können z.B. auch 265 oder 275 auf der Hinterachse gefahren werden, genauso wie vorne und hinten z.B. 255, je nach Felge.

    Allerdings finde ich diese Beschränkung seitens Skoda wirklich unsinnig und nicht nachvollziehbar.

    Zumindest in Deutschland gehen die von dir genannten Kombinationen nur per Einzelabnahme. Skoda läßt diese Kombinationen nicht zu und mir sind auch keine ABE von Felgenherstellern mit diesen Kombis bekannt.
    Kannst du bitte schreiben, woher du diese Informationen hast?

    Sehr gerne!
    Dann besteht das Problem also nur darin, dass du hinten 5cm nicht sehen kannst und vorne ca. 20cm. Beides liegt daran, dass die Kameraposition nicht an der maximalen Länge des Wagens, sondern etwas weiter innen ist. So etwas läßt sich per Software nicht lösen, das ist ein physikalisches/optisches Problem, da Licht nunmal nicht um Ecken herum geht.
    Seitlich ist eine perfekte Sichtbarkeit gegeben.
    Vielleicht gibt es ja mal ein Update, welches das Auto in der Draufsicht ein klein wenig schrumpfen läßt. :)

    Für die AHK wäre es noch schön mit der Rückfahrkamera präzise an die Kupplung des Anhängers fahren zu können. Aber das wäre nur Bonus.

    Ist Teil des Systems! Schau die Bilder genau an: Es gibt eine Ansicht für die AHK, wo genau auf den Kugelkopf gezoomt wird. Die Ansicht ist zwar nicht aktiv, aber die Schaltfläche ist zu sehen.

    Ich nehme an das in dem Moment niemand im Auto saß. Wie verändert es sich wenn eine (schwere) Person auf dem Fahrersitz sitzt?

    Berechtigte Frage!
    Tatsächlich saß wirklich niemand im Auto. Wenn man aber so präzise messen will, sollte das wirklich ein iV60 SL (ohne DCC) machen, denn der 80er ist sicherlich schwerer und hat andere Federn.

    Ich wollte mal ausmessen, wieviel denn vorne tatsächlich nicht angezeigt wird. Daher bin ich gefahren, bis die Linie vorne gerade verdeckt ist und habe die Wasserwaage dort platziert, wo die rote Linie angezeigt wird:
    roter Strich innen.jpg


    In Wirklichkeit sieht das dann so aus:

    roter Strich außen.jpg    roter Strich außen detail.jpg

    Man sieht, dass vorne rund 20cm unterschlagen werden, aber das ist aufgrund der Kameraposition gar nicht anders machbar. Die Entferung der roten Linie ist mit ziemlich exakt 40cm aber perfekt.
    Siehe Bedienungsanleitung:

    BA.jpg



    Bleibt noch die seitlich Ansicht, die man zur Vorbeugung von Bordsteinschäden an den Felgen benötigt:

    seitlich.jpg


    In Wirklichkeit sieht das so aus:

    seitlich außen.jpg


    Da gibt es doch wirklich nichts zu meckern!



    Und JA, es wäre sinnvoll gewesen die Kameras zu reinigen, bevor ich die Bilder gemacht habe. Hat aber nunmal geregnet und ich hatte keine Lust dazu! :P