Und das weniger Rekupieration liegt vielleicht an der außen Temperatur?
Ja, das liegt auch an der Temperatur, aber vor allem am vollen Akku.
Kannst ja mal versuchen in ein volles Glas noch mehr einzuschenken. ![]()
Und das weniger Rekupieration liegt vielleicht an der außen Temperatur?
Ja, das liegt auch an der Temperatur, aber vor allem am vollen Akku.
Kannst ja mal versuchen in ein volles Glas noch mehr einzuschenken. ![]()
hängt da irgendein Stellmotor oder so?
Laß mich mal die Kristallkugel polieren.... moment.... Sorry, Bild bleibt verschwommen.
Beobachte es weiter. Ich glaube eher, dass mal wieder ein Bit quer lag, aber wir werden sehen, ob es nochmals auftritt oder ob es das nun war.
Folgendes funktioniert in der App nicht:
- Anzeige Ladezustand und 'Ladekontrolle' -> Fehlermeldung
- Abfahrtplaner -> Fehlermeldung
- Navigation -> man kann Ziele eingeben, aber es können keine Ziele versendet werden und die 'Route wird nicht gefunden'. Bei Skoda Connect kann ich Ziele versenden
Das ausgerechnet der SoC nicht verfügbar ist nervt tierisch ...
Das sollte eigentlich alles funktionieren - vorausgesetzt alle häckchen beim Datenschutz wurden gesetzt. Kontrolliere das doch nochmals im Connect-Konto.
Von Renault konnte ich noch keine Informationen zu V2G (Fahrzeuge zum Netz) finden.
Gibt es von Skoda da weiter Informationen?
Diese Informationen (von VW/Skoda) werden dir für einen Renault nichts nützen. Du benötigst schon ein Syustem, das mit dem Megane funktioniert. Wie auch bei VW, wird es da wohl noch nichts geben.
Dass die Fahrzeuge nach und nach V2G-fähig werden, ist schön, aber nutzt nichts, wenn es noch keine Anbindung hausseitig gibt.
Die Reichweite wird anhand deines zurückliegenden Verbrauchs berechnet. Wenn du also kürzlich Autobahn gefahren bist, dann wird auf dieser Basis die Reichweite berechnet und liegt dann logischerweise niedriger, wie wenn du zuletzt nur im Stadtverkehr unterwegs warst.
keine Ahnung. ich verstehe halt allein die Tatsache nicht, dass selbst bei eingestellten 28 grad und Lüftung auf AUTO (und hier die höchste intensität) bei 3 Grad AT nicht wirklich ein warmer luftstrom zu verspüren ist.
Bist du im DriveMode "Eco"? Denn dann wird die Heizleistung bekanntlich eingeschränkt.
Falls das nicht der Fall ist, würde ich einen Werkstatttermin vereinbaren. Vielleicht will ein Temperatursensor nicht oder dir fehlt Kühlmittel in der Wärmepumpe. Wobei bei Zweiterem das die PTC-Elemente ausgleichen sollten.
Ich persönlich habe weder eine Wärmepumpe im Auto, noch Probleme mit der Temperatur.
Ich hatte es beim Born mal, dass ich zuhause auf 80% geladen habe, dann bin ich 3km zur Kita gefahren (Ebene Strecke) und dort auf dem Parkplatz standen dann 82% angezeigt.
Also, nicht zu viel Zeit mit Verwunderung verbringen... 🤷♂️😏
Die SoC-Angabe in Prozent ist eben nur eine Schätzung, die aus der Spannung "errechnet" wird. Durch deine Fahrt zur Kita wird sich der Akku erwärmt haben und somit wird die Spannung geringfügig höher gewesen sein. Daher der Anstieg des SoC.
Wenn ich irgendwo den Dicken lade, kann ich mir dann eine Nachricht schicken lassen wenn das Laden beendet ist?
Und wie?
Entsprechende Benachrichtigung in der App anschalten.
sie sind bei gleicher Dimension oftmals leichter als günstige Alufelgen.
Weniger ungefederte Masse wäre tatsächlich ein Argument., aber macht das wirklich so viel aus? Sind Stahlfelgen wirklich 5-6 Kilo leichter als Alufelgen? Ich finde die Spreizung beim Gewicht von Alufelgen derselben Dimension zwischen unterschiedlichen Modellen bereits enorm.
Ich höre da auch nichts Ungewöhnliches. Ein Stellmoor eines Scheinwerfers macht eben nunmal Geräusche, wenn er die Endstellungen anfährt.
Bin gespannt, was die Werkstatt sagt.