Danke, muss ich mal suchen, habe es adhoc nicht gefunden während der Fahrt ... aber gut zu wissen dass es geht
Du musst im Navimenü aufs "Zahnrad" klicken. Dann findest du das wohl unter Routenoptionen (da bin ich mir allerdings jetzt nicht sicher).
Danke, muss ich mal suchen, habe es adhoc nicht gefunden während der Fahrt ... aber gut zu wissen dass es geht
Du musst im Navimenü aufs "Zahnrad" klicken. Dann findest du das wohl unter Routenoptionen (da bin ich mir allerdings jetzt nicht sicher).
Klingt alles recht attraktiv!
Je nach dem, wann du, Gack, damit ums Eck kommst (sprich, wieviel Restleasingdauer dann noch übrig ist), bin ich durchaus interessiert!
Ist dein System sehr spezifisch oder kann es theoretisch beim Fahrzeugwechsel "mit wechseln" oder ist das Smart Upgrade dafür dann doch die bessere Alternative?
Es ist WOCHENENDE!!! Die ziehen am Freitag Nachmittag immer den Stecker vom Server. Das müssten doch jetzt inzwischen eigentlich alle mitbekommen haben.
Christian_F , ruhig bleiben! Am Montag spätestens ab ca. 11 Uhr geht's wieder.
Naja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht!
Ich hatte am Samstag seit vielen Monaten zum ersten Mal gar keine Verbindung. Samstag Nacht hat es wieder funktioniert.
Ich freu mich da auch nicht drüber, aber wenn alle 6 Monate mal für ein paar Minuten oder wie gestern für einen halben Tag keine Verbindung da ist, dann werde ich das überleben.
Meine Erfahrung ist, das wenn es mal nicht klappt, dass man auf "Garage aktualisieren" klickt und schon steht die Verbindung.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Lichtshow die Matrix erzeugen kann, wenn man eine Strecke mit reflektierenden Seitensäulen/Pfosten fahrt. Das ist wie bei "Begegnungen der 3. Art", nur ohne Soundtrack...
Was soll da sein?
Bei einem Schild gab es in den vergangenen 17 Monaten VOR dem Update mal eine auf-, ab- und wieder aufblenden. Das scheint jetzt seit rund 2 Monaten (seit Update) verschwunden zu sein, aber Genaues weiß man sicherlich erst nach der dunklen Jahreszeit.
Du hast derart viele Fehlfunktionen mit dem Matrix zice , dass ich an deiner Stelle das Ganze mal sauber kalibrieren lassen würde. ![]()
Bei Reifendirekt.de gibt es tatsächlich einen „Prüfbericht 366-0555-12-WIRD/N1 zur Erteilung eines Nachtrags zur ECE (E1) 124R- 000319“ des TÜV Austria für ALCAR Stahlfelgen auf Enyaq iV80 in Mischbereifung, eingeschränkt auf M+S-Reifen (was ich ja suche). Mit Billigreifen das Komplettrad für unter 200 Euro, mit Pirelli Scorpion Winter für ca. 290 Euro. Wobei das schmalere Vorderrad 2 Euro teurer ist.
Hast du dir diese Felgen auch mal angesehen? Die sind so häßlich, dass man eigentlich Radkappen dazu braucht. Stahlfelgen und Radkappen sind zusammen dann aber teurer als sehr einfache Alufelgen, die man aber bereits ohne Radkappen anschauen kann. Ich kann den Sinn dieser Felgen also nicht erkennen.
Ich bin der Meinung, dass das immer nur für 30 Minuten (oder so) aktiv ist,
Ich kenne das auch nur so, dass es sich nach einer gewissen Zeit wieder von alleine deaktiviert.
Ich hatte heute mal was neues: Während der letzten Wochen seit Mitte September hat Enyaq immer verlässlich beim Einsteigen/Starten das Spielen meiner Musik vom USB Stick gestartet. Seit gestern möchten wir dann keine Musik mehr abspielen. Ich muss dauernd manuell die Playlist wählen. Jetzt mal rumgeklickt und auf Radio gestellt, da spielt es dann auch das Radio als Quelle beim Einsteigen/Starten. Zurück auf USB, spielt alles schön ab. Wagen kurz (keine 5 min) abgestellt... Nee, USB Stick ist voll doof, ich spiele mal besser nix ab.
Anyone ?
Da kann dein Enyaq nichts dafür. Das liegt an deinem Handy.
Hier hatten/haben viele Apple-Nutzer das Problem, dass die Musik immer anfängt zu spielen und wollen das stoppen. Du bist wahrscheinlich der einzige, der das will!
Schau mal am Handy bei Medien.
Das ist doch eher nicht mormal, oder?
Doch, das ist völlig normal!
Nicht normal ist hingegen mit
Letzte Woche 80 auf 100%: war nie auf über 60kwh die letzten 8 oder 9 % auf etwas mehr als 40kwh dahin gewurschtelt.
an den HPC zu fahren und irgendetwas anderes zu erwarten. ![]()
palindromix ein e-Padavan noch ist!
![]()
Kermit Danke für die superschnelle Antwort.
Aber sie ist, glaube ich, für mich zu hoch zum Verstehen.
Sorry, hier ist eben jeder auf einem anderen Stand.
Ja, es ist ein Typ2-Kabel dabei. Das ist so eines, wie du es in deinem Bild zeigst. Es ist für öffentliche AC-Ladesäulen (meist 22kW, manchmal weniger, sehr selten mehr). Dein Enyaq kann maximal 11kW AC laden und nur dafür ist auch das Kabel, denn es ist für 16A-Kabel, d.h. max. 11kW. Du kannst damit an jede AC-Säule oder auch an die heimische Wallbox, falls da kein Kabel angeschlagen ist.
Gehst du hingegen zu einem schnellen HPC (DC-Lader) benötigst du kein eigenes Kabel. Dort ist immer eines fest angeschlagen.
Ich hoffe, es sind nun alle Klarheiten beseitigt. ![]()