Beiträge von Kermit

    Nein, nochmals Widerspruch Euer Ehren. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die nachgefragte Strommenge gleich bleibt, dann ist es per saldo egal, bei welchem Stromanbieter wir sind, ob es breit verteilt ist oder alle nur bei einem Stromanbieter wären. Extremes Beispiel: wir haben 10 Stromanbieter, davon einen Grundversorger. Bei den 9 Anbietern kündigen alle Kunden und gehen zum Grundversorger. Dann wollen 9 Stromanbieter Strom an der Börse verkaufen und einer will kaufen. Das ist ein Nullsummenspiel. Die Umsätze an der Börse würden zwar steigen, aber nicht der Preis, da es keinen Kaufdruck gibt.

    Wenn die Versorger grundsätzlich die Strommenge am Spotmarkt kaufen würden, hättest du sicherlich recht. Es gibt aber - gerade bei den Grundversorgern - eben auch länger laufende Vereinbarungen. In deiner Sprache wohl "Termingeschäfte" genannt.

    Warum? Das Pflicht zum Registereintrag ab es zu beginnen der Einspeisevergütung vor rund 20 Jahren noch nicht. Seit wann hat diese Eintragung etwas mit der Vergütung zu tun 🤔 Vielleicht haben ich auch nicht aufgepasst...

    Es sind 20 Jahre ab dem Jahr NACH Inbetriebnahme. Umso später im Jahr man also die Anlage in Betrieb nimmt, umso weniger Monate kommen zu den 20 Jahren hinzu. ;)

    Das kann man jetzt unlogisch finden, aber so ist die Regelung nunmal formuliert.

    Ich verstehe nicht warum ich die Klappe nicht sofort schließe wenn ich den Stecker abziehe.

    Ist irgendwie so ein Automatismus. Hab das jetzt auch schon zwei mal geschafft.


    Aber Spiegel hilft wirklich 😬

    Einfach ein wenig aufs Strompedal latschen! Der Fahrtwind schliet die Klappe dann auch. ^^

    Kermit

    Halb so schlimm,Meiner hat mal geschafft mir in 45 Min,diese Mitteilung 20X zu schicken.

    Ich hab in einigen Tagen ,wahrscheinlich 60X diese Meldung bekommen.Hab dann Eny einen Tag,,vom Skoda Server genommen,also Weltkugel öhne Pfeil,dann war eine Ruhe.

    Wow, das würde mich dann aber auch nerven....
    Ich habe in 19 Monaten vielleicht 5 Benachrichtigungen erhalten.

    Hallo in die Runde, mein Mann als aufmerksamer Beifahrer hat mich heute auf eine angezeigte "13" in der oberen Leiste des Infotainment Displays aufmerksam gemacht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Am Ziel haben wir erstmal auf dem Display gesucht und gesehen, dass ich 13 Benachrichtigungen habe, wonach ich mich erneut mit QRCode als Nutzer anmelden soll. Ich habe diese Benachrichtigungen weder in der Skoda App noch beim Starten des Autos vorher zu sehen bekommen. So, also einmal wieder per QR Code angemeldet, das ging problemlos. Dann wollte ich die restlichen 12 gleichlautenden Benachrichtigungen mit dem Button "alle löschen" tilgen- ging nicht und ich hatte als Dankeschön 17 Benachrichtigungen. Ich hab jede einzeln auf "später" weggedrückt. Kennt das jemand von euch? Ich bin etwas genervt.

    Das kennt jeder von uns. Allerdings dürfte es wohl niemanden geben, der so viele Wochen die Benachrichtungen ignoriert, dass selbige zweistellig werden. ^^
    Einfach immer mal wieder schauen, ob im Kreis noch eine "Null" steht. Wenn nein, einfach mit einem Wisch die Leiste runterziehen und auf die Nachricht tippen.

    Normalerweise hat mal alle dri bis vier Monate mal eine Nachricht. Am Anfang war es mehr, aber mache Benachrichtigung (Update Infotainment) wird ja auch benötigt, damit alles gut funktioniert. Daher sollte man das nicht ignorieren, denn das System schickt dann immer wieder eine Erinnerung.

    Nein, nicht ganz. Es gibt hier ein paar Wege.

    Primär kündigen viele Stadtwerke gerade Kunden, die nicht aus ihrem Einzugsgebiet sind und haben damit Kontingente frei und müssen nicht zwingend an der Strombörse kaufen.

    Schon richtig, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann nachgeordert werden muss. Die einen Stadtwerke waren konservativer unterwegs und andere etwas progressiver.