Doch - ich hatte doch zuletzt 22.11.
Ah, okay.
Ich sah immer nur neue Autos mit 21.11 . Dann ist das ja jetzt geklärt.
Fragt sich nur, weshalb kaum jemand dieses Update erhalten hat.
Doch - ich hatte doch zuletzt 22.11.
Ah, okay.
Ich sah immer nur neue Autos mit 21.11 . Dann ist das ja jetzt geklärt.
Fragt sich nur, weshalb kaum jemand dieses Update erhalten hat.
Ich bin seit heute auch auf 22.12 .
Ein Indiz mehr, dass es 22.11 gar nie gegeben hat. ![]()
Alternativ sollte ja Abschleppen lassen auch gehen, oder
Ja, okay, man kann ihn auch erst nach dem Abschleppen sprengen, aber weshalb die Umstände? ![]()
Bei mir war der ASR Favorit letztens die ganze Fahrt über weg, daher liegt es wohl nicht nur an der Hochfahrphase. Erst am nächsten Tag war der wieder da.
Wenn es als Favorit nicht geht bietet sich folgender Work-around an: Ein Fingertipp auf die Taste "Set". Jetzt auf "ASR". Anschließend mit "SET" wieder zurück.
obwohl bei denen ab einer gewissen Mindesttemperatur das Kühlwasser elektrisch beheizt wurde
Das ist schon lange her. Diesel der letzten 15 Jahre sollten eigentlich alle bereits PTC-Zuheizer haben, also direkt die Kabinenluft erwärmen - genau wie im Enyaq. Folglich war es da auch sofort warm - jedenfalls ab einer gewissen Fahrzeugklasse.
Mein letzter BMW, der noch das Kühlwasser geheizt hat, war ein e46 (Bauzeitraum 1998-2005). Alles danach hatte bereits PTC-Elemente.
Die anderen Autobauer können halt die Physik auch nicht überwinden.
Der Elon kann das wohl!
Aber halt, der sitzt ja in seinem Roadster auf einem Roadtrip durch Universum..... ![]()
Wer hat 22.11 ich glaub das wurde nur falsch aufgefasst ,weil ja neue ab Werk o jene nach dem Update auf Me 3.0 Fotos mit 21.11 auftauchten. Also Zahlen Dreher 😒
Genau das glaube ich nämlich auch. Da hier aber ohnehin schon ganz viele Gerüchte zu ganz vielen Dingen unterwegs sind (nein, MLEny , dich meine ich damit nicht!), wollte ich mich nicht auch noch daran beteiligen.
Auch hier hat die Ladebuchse nicht verriegelt.
Vielleicht ist der Verriegelungsmechanismus eingefroren.
Kannst da mal mit Enteiserspray bearbeiten bzw. das Auto einfach über längere Zeit in einer Garage/Parkhaus bei über 0 Grad abstellen?
Wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur die Werkstatt.
Viel Erfolg!
Läuft die mehr bei kaltem Wetter als bei Sommer, Sonne und Sonnenschein?
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage:
Heizt du bei kaltem Wetter mehr als im Sommer, Sonne und Sonnenschein?
![]()
Im Sommer kühlt die Wärmepumpe dann, aber bei den derzeitigen Temperaturen ist es klar, dass die WP mehr im Einsatz ist als bei +15 Grad.
Ich ziehe jedenfalls keine Sicherungen mehr und habe beschlossen das ganze Infotainment einfach zu ignorieren und meine Ersatzprozesse zu verwenden.
Ich habe auch aufgegeben jedesmal diese Sch... Umschaltung auf ECO zu machen und auf diesen sinnlosen Datenschutzbutton drücke ich auch nicht mehr. Das einzige was ich noch benutzen muss, ist die Klimaanlage.
Gottseidank habe ich keine elektrischen Sitze!!
Noch 2 Jahre, dann habe ich ohnehin ein anderes Auto und das ist nicht von VW und Konsortien.
Nachdem das jetzt geklärt ist, braucht es zu dem Thema sicherlich keine weiteren Beiträge! ![]()
Die Aktualisierung der Navidatenbank war über ein Jahr alle zwei Monate (was völlig ausreichend ist). Erst die letzten paar Monate war es monatlich. Wenn man jetzt also wieder auf zweimonatlich wechselt und stattdessen die Kapazitäten auf wichtige Themen konzentriert, wäre das sogar in meinem Sinne.