Ich bin ebenfalls auf 22.10 - und es stört mich nicht. Es reicht, wenn ich Ende Januar Körner darauf verschwende.
Beiträge von Kermit
-
-
Wie funktioniert das mit der beheizbaren Düse? Lat BA kann die automatisch beheizt werden.
Frage: Kann ich das irgendwie beeinflussen? Gestern war die Düse sehr lange eingefroren. Erst nachdem das Auto in der Sonne geparkt wurde! Und die Temperaturen wieder ins Plus gewandert sind! Konnte ich die Scheibe wieder mit Wischwasser benetzen😉
Das sollte nach Außentemperatur automatisch gehen.
Was gestern erlebt hast, war warscheinlich keine eingefrorene Düse, sondern ein Eispfropf im Schlauch davor oder Schnee nach der Düse.
Scheibenwasser möglichst nicht nur bis -10 Grad, sondern höher konzentriert verwenden. Durch den Chillfaktor aufgrund des Fahrtwinds schadet ein wenig Reserve nicht. -
braucht man zwingend die EnBW Ladekarte oder geht das alles auch mit der App?
Geht auch nur mit App - daher ja der Vorschlag.
-
Ich probiere es mal bei Ionity
Das st die teuerste Lösung, die du wählen kannst. Geh mit dem ADAC-Tarif besser an einen EnBW-Lader. Davon gibt es ohnehin mehr als Ionity. Zwischen 79 Cent und 48 Cent ist ja doch ein kleiner Unterschied.
-
Der Tarif ist aktiviert, Zahlungsdaten via PayPal. Der FAQ von Powerpass sagt, dass auch das Starten via App erst funktioniert, wenn auch eine Karte hinterlegt ist.
Im Mai 2021 war es jedenfalls definitiv so, dass unbedingt die Karte verknüpft sein musste.
Wenn das einmal erledigt ist, geht es auch nur mit der App.Du wirst dir wohl eine andere Lösung für die Heimfahrt (z.B. EnBW mobility+) überlegen müssen.
Bei 400km musst du ja aber auch nur einmal recht kurz laden. Der finanzielle Schaden ist also sehr niedrig, vielleicht 2-3 Euro. -
Meine Lösung für die Handwäsche - Schlüssel ins Auto legen
Jetzt laß uns doch unseren Spaß!
Wenn man automatisches Spiegelanklappen eingestellt hat, wackelt der Kleine sogar mit den Ohren, wenn man ihn säubert!
-
....keinen Kofferraum kaufen, also ein Coupé ordern.
-
Da muss ich korrigieren.
Here ist der Anbieter der Kartendaten.
Eigentümer sind Audi, BMW und Mercedes
Ergo steckt der VW Konzern direkt drin, somit auch Skoda.
Ich hatte mir noch überlegt, ob ich es schreibe, aber dachte dann, dass bestimmt niemand so spitzfindig ist....

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt behaupten, dass Mercedes Herrn Xi Jinping gehört, nur weil Geely einen Teil der Anteile an Mercedes hält und somit auch an Here. Here ist immernoch eine autonom operierende Gesellschaft und nicht nur eine Geschäftseinheit.
-
Bei meinem Enyaq wird die Stelle definitiv warm. Allerdings scheint sie mir nicht ausreichend stark beheizt zu sein: Für drei Flöcklein reicht es, aber bei ordentlichem Schneefall ist dort alles bedeckt. Bei so einem Wetter hilft aber auch eine freie Sensorfläche nichts.
Aber mal ehrlich: Bei solchen Wetterverhältnissen sollte man die Finger von den Assistenten lassen und selbst angepasst fahren. -
Danke für die Erhellung 
Gerne!
Ich schaffe das auch oft mit dem Handsender des Garagentorantriebs. Da war das schon deutlich unangenehmer...