Mein Drive faster ECO BOOST-Tarif lief vom 5.2.22 bis 5.2.23.
Du meinst sicherlich 5.2.22 bis 4.2.23. Am 5.2.23 bist du logischerweise nicht mehr im alten Vertrag (1 Jahr +1 Tag).
Da war alles korrekt!
Mein Drive faster ECO BOOST-Tarif lief vom 5.2.22 bis 5.2.23.
Du meinst sicherlich 5.2.22 bis 4.2.23. Am 5.2.23 bist du logischerweise nicht mehr im alten Vertrag (1 Jahr +1 Tag).
Da war alles korrekt!
Habe auch einen für meine Frau im Zulauf. Der ist einen Monat drüber. Und keiner sagt die machen es besser. Ist mir aber auch mittlerweile alles egal. Wenn ich den Gedanken "Tesla" nicht sofort mit Würgereiz quittiere, hat es Skoda geschafft. Da ist Hyundai noch weit von entfernt.
Ich bin mit dem Enyaq glücklich - und mir fiel es schwer mich von meinem Reihensechser zu trennen.
Allerdings war der Enny nach 2,5 Monaten da, obwohl er erst nach 10 Monaten kommen sollte. Beim Kona hingegen weiß man nach 14 Monaten nicht, wann er produziert werden soll...
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Wie bei allen seriösen Firmen zur Zeit. 12 Monate mas o menos.
Naja, also ich kenne da jemanden, der vor zwei Wochen einen Kona electric storniert hat, nachdem er 14 Monate darauf gewartet hatte. Es gab keinerlei proaktive Informationen seitens des Autohauses oder Hyundai.
Wohlgemerkt: Wir reden über ein Auto, das bis einschließlich 30.6.2022 mit garantierter Lieferung in 2022 verkauft wurde.
Wir werden an Stelle des Kona jetzt einen MG4 holen: Kann mehr, ist größer, fährt sich besser, mehr Reichweite, ist innerhalb von 2 Wochen verfügbar und kostet dasselbe. Die Entscheidung war einfach.
So viel zu "die Koreaner machen alles besser". ![]()
damit man etwas zur Reparatur bringen kann, muss Skoda das als Mangel anerkennen und das tun sie einfach nicht, weil sie der Auffassung sind, dass die maximale Heizleistung als Kriterium zur Beurteilung maßgeblich ist, was m.E. nicht richtig ist.
Einverstanden!
Doch auch dabei kann dir nur eine andere Werkstatt oder Skoda Deutschland helfen - wir können es nicht!
weil sie der Auffassung sind, dass die maximale Heizleistung als Kriterium zur Beurteilung maßgeblich ist
Das wäre tatsächlich auch meine Auffassung: Thermometer in die Ausströmer und in den Innenraum auf die belegten Sitze und dann die Werte beurteilen.
Was wäre denn die für dich richtige Methode?
Daher werden wir uns eine Ladeapp von IONOTY installieren.
Du weißt aber schon, dass die kWh direkt bei Ionity 0,79EUR kostet?
So sieht wohl das neue Lenkrad aus, bei dem der Fehler nicht mehr auftreten soll.
Hoffentlich gibt es das auch als Sportlenkrad in schön!
BTW: Ganz schön lang, deine Signatur.
Schaffst du es im Winter ohne Zwischenladen von der einen zur anderen? 🤪
Das wird eng: Fahrweg sind das sicherlich 20 Meter.
Im Winter kann das schon eine Herausforderung sein! ![]()
Keine Ahnung. Mal schauen. Bislang haben wir die App selten benutzt. Aber die Zeiten ändern sich und wir beabsichtigen ab Mai 2023 endlich als Ruheständler durch die Gegend zu fahren.
Das bekommst du hin! Sowohl mit der App, als auch mit dem Ruhestand! ![]()
Also ich habe aber für gewöhnlich NIEMALS auch nur einen Finger im Arsch, wenn ich Auto fahre. Wie soll ich denn da die HoD "befriedigen"
![]()
![]()
![]()
Too much information! ![]()
"Alles was Sie noch tun müssen. Einfach die EnBW mobility+App mit der Ladekarte verknüpfen."
Wie das genau geht, steht in der Anleitung, die wir ihnen ebenfalls mit der Ladekarte senden.
Das kann ich dir auch nicht mehr so genau sagen. Ist schon fast 2 Jahre her.
Das ging aber in der mobility+App. Wird das nicht als erstes abgefragt, wenn man die App öffnet?