Und immer dran denken, Strom macht klein, schwarz und hässlich
Klein und häßlich bin ich schon. Schwarz darf man nicht mehr sagen.
Was genau soll mir also passieren? ![]()
Und immer dran denken, Strom macht klein, schwarz und hässlich
Klein und häßlich bin ich schon. Schwarz darf man nicht mehr sagen.
Was genau soll mir also passieren? ![]()
Ich kann aber verstehen wenn die Mitfahrer anfangen Angst zu bekommen das man dann selbst nicht auf stur schaltet
Wenn die Mitfahrer Reichweitenangst haben, lädt man doch nicht nur auf 63%, wenn man weiß, dass man spätestens mit 25% nachladen muss. Da kommst ja nirgends hin!
Weshalb man dann aber ausgerechnet den kleinen Akku kauft, wird immer ein Geheimnis bleiben.
als effektive Reichweite bleibt bei vollem Auto, Winter, Regen und Dachbox realistisch 150-180km
Liegt das wirklich am Auto oder eher daran, dass der Fahrer nur die Hälfte der Akkukapazität nutzt? ![]()
Fahr einfach mal auf unter 10% runter. Es dauert dann auch nicht länger auf 80%, wie wenn du mit 25% anstöpselst. Ganz plötzlich klappt es dann auch mit der Ladegeschwindigkeit.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mit deiner Planerei komplett gegen jede vernünftige Planung des Autos ankämpfst und konterkarrierst.
Das Auto hat doch eine Ladeplanung, die obendrein auch noch besser funktioniert als bei 90% aller anderen E-Autos. Die meisten haben ja erst gar keine Ladeplanung.
Die Ladeplanung ist auch viel genauer als der wirklich schlechte ABRP. GoingEletric ist wenigstens ein wenig besser, aber auch nicht wirklich gut.
Dürfte aber wohlIST Blödsinnsein.
Ich hab's mal korrigiert. ![]()
Nachdem ich hier im Wartesaal schon gelesen hatte, das die ersten 80er tatsächlich die 1200kg bei 8% eingetragen haben,
Weiß zufällig jemand, ob man das bei den Bestands-Enyaqs beim 80er von 1.000kg auf 1.200kg ändern lassen kann?
Edit: Ich glaube ich habe die selbst gefunden: Seitlich in der Heckschürze.
und vorne am Kotflügel.
Nein, so ganz sicher nicht. Ich denke, das war am Tag der Übergabe ... als mir der Verkäufer freundlich geholfen hat, alles Erdenkliche "so einzustellen, wie es sein muss".
Aber vielen Dank für den Hinweis!
Das kann natürlich sein, aber dann beschwer dich bei deinem Verkäufer und nicht hier, denn du kannst es ja ändern.
Ich möchte etwas, das ich nicht brauche, so lange deaktivieren können, bis ich es brauche. Mich nervt diese immerwährende Bevormundung.
Dann tu es doch einfach! Geh eben mal in dein Profil und deaktiviere die Datenschutzfreigaben, die du alle AKTIV und höchstpersönlich aktiviert hast wieder. Eigentlich gar nicht so schwierig.
Fahreinstellung A - und dann mit der Rekuperationswippe sagen wir: Stufe 2 gewählt.
Stufe A und Paddles widersprechen sich aber. Entweder willst du adaptiv oder du regelst manuell mit den Wippen.
Sobald man wieder Strom gibt, landet man schon seit April 2021 wieder im A Modus.
Ich persönlich habe den Sinn der Wippe ja nie verstanden. Weshalb soll ich mich auf 3 Stufen bei der Reku beschränken und bekomme erst beim Bremsen die maximale Reku, wenn ich sie auf B jederzeit stufenlos regeln kann ohne auf die Bremse zu müssen.
Wäre eben toll, wenn die Reku ein wenig stärker wäre und man zwischen "kriechen" und one-pedal-drive auswählen könnte.