Was ist jetzt genau dein Problem?
Beiträge von Kermit
-
-
Wankverhalten sollte vermutlich bei der leichten Tieferlegung schon entgegen kommen. Ich fahre nur gerade einen Superb mit DCC und schalte diesen eigentlich fast immer auf DCC Sport, da er schon stark wankt und es einfach ein direkteres Gefühl vermittelt.
Wenn dir ein Superb zu stark wankt, dann solltest du im Enyaq auf gar keinen Fall das Standardfahrwerk nehmen (ist für mich eine Schaukel) und aus meiner geringen Erfahrung mit DCC auch kein DCC.
Ich bin mit meinem Sportfahrwerk SEHR glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass ein hochbeiniger Van/Kombi so fett auf der Straße liegen kann und dennoch halbwegs komfortabel ist (ich fahre 20-Zöller).Ich komme allerdings von einem 5er mit M-Fahrwerk. Das ist natürlich nochmal eine andere Liga was Straßenlage und vor allem Restkomfort angeht. Da kann Skoda nicht mithalten, aber sie haben das Sportfahrwerk im Enyaq dennoch erstaunlich gut hinbekommen für ein "Brot und Butter"-Fahrwerk.
-
Die Menschen sind in Asien viel kleiner als hier und da sind vermutlich reihenweise Verwandte reingeraten. Also haben sie eine Abdeckung entwickelt, weil sie die Omma doch noch'n bisschen behalten wollten.
🤭
Und wenn die Schwiegermutter reinfällt - schnell das Gitter drauf....

-
Mal zum Thema... LGChem vs. CATL... gibt es da was neues?
Was willst du hören?
Das sind eine südkoreanische Firma und eine chinesische und CATL ist der weltweit größte Akkuhersteller.
Im iV80 gibt es - je nach Baumonat - Zellen des einen oder des anderen Herstellers. In allen anderen Varianten scheinen ausschließlich Akkus eines Herstellers verbaut zu sein. Das ist aber eigentlich seit vielen Monaten bekannt.
Weshalb interessiert dich das als 60er-Fahrer? -
-
Welche Quelle wird verwendet, um Ladestationen in das Navigationssystem einzubinden? Ich habe bei mir im Ort eine 75 kW-Ladestation eingezeichnet, die es in der Realität definitiv nicht gibt und nie geben wird.
Würdest du das bitte wieder rückgängig machen?
Das ist ja fast schon "kriminell", wenn man absichtlich andere E-Autofahrer stranden läßt - einfach so zum Spaß....
-
ich habe keine Kilos genannt.....nehme aber auch an, dass kein Enyaq iV80 über 1640kg hintere Achslast kommt.
In meinem Eny ist - außer dem Panoramadach und WP - praktisch alles verbaut, was ordentlich Gewicht hat (auch die Doppelverglasung).
Somit hast du fast 100kg Puffer - auf einer Achse. Es müsste also unfassbar viel Gewicht hinzukommen (fast 200kg), dass da etwas nicht mehr paßt. Das alles übrigens nur bei Anhängerbetrieb. Ohne Anhänger brauchst du nur Felgen mit 1.490kg/2, also 745kg Traglast.Du machst dir das Leben unnötig schwer.

-
Moin zusammen,
ich hole das Thema noch mal hoch: können mir iV80-Besitzer (nicht 80x!) bestätigen, das die 80er durchgängig Bremsscheiben mit 358mm Durchmesser haben (wg Felgenkauf)? Sollte aus Euren Zulassungspapieren hervorgehen. Ich danke Euch schon mal
.In den Zulassungspapieren steht das nicht, aber ich kann per Maßband bestätigen, dass mein iV80 358er-Scheiben hat.
-
Von welcher zul Radlast kann ich beim iV80 mit werkseitiger AHK ausgehen?
Die Felge soll laut Gutachten 820kg Tragfähigkeit haben.
Mein iV80 hat im Anhängebetrieb eine Achslast hinten von 1.546kg. Die Felge muss demnach mindestens 773kg Traglast haben.
dass die vordere Bremsscheibe 358 mm haben muss.
Hat sie!
Nimm also gerne diese Felge, wenn sie eine entsprechende ABE besitzt. Falls nicht eben eintragen lassen. -
Und ich wäre an einer Beschreibung interessiert, wo man die überhaupt findet. Hab ich nämlich noch nie von gehört.

Die Auslässe sind unter den Vordersitzen, damit auf den Rücksitzen Luft im Fußraum ankommt. Leider sind die Öffnungen nach hinten gerichtet, so dass ein Fondpassagier tatsächlich leicht kleine Gegenstände hineinkicken kann.